Whatsapp Bilder werden gelöscht

L

laura_zingara

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe seit Neuem ein Sony Xperia Z3 compact. Wenn ich ein Whatsapp-Foto erhalte, dieses herunterlade und dann zu einem späteren Zeitpunkt bei meinen Fotos wieder lösche, ist das Foto auch im Whatsapp gelöscht. Also, wenn ich dann zurück zum Chatverlauf gehe, ist das Foto verschwommen und wenn ich es anklicke heisst es "Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden". Wie kann ich Bilder aus meinen Fotos löschen ohne das sie komplett auch bei Whatsapp gelöscht werden?
 
Gar nicht. Wenn du es löscht dann ist es halt weg. Darum gehts beim löschen ;-)

Du kannst die WhatsApp Bilder generell aus der Galerie ausblenden. Dazu eine leere Datei namens ".nomedia" im WhatsApp Bildverzeichnis erstellen.

cu
 
Aber das Foto sollte doch trotzdem noch im Chatverlauf drin sein, oder nicht? So war das jedenfalls bei meinem vorherigen iPhone. Ist das bei Android indemfall anders?
Und wie genau geht das mit dem Foto ausblenden?
 
Wäre es trotzdem im Chatverlauf dann müsste es ja zweimal gespeichert werden. Und Platz ist knapp auf Handys.

Und du kannst nicht ein Foto ausblenden. Du kannst nur generell ALLE WhatsApp Fotos in der Galerie ausblenden.

cu
 
Okay, danke! Ich habe nun die Datei .nomedia erstellt. Gibt es einen schnelleren Weg ein Whatsapp-Bild unter Fotos abzuspeichern als: "ES Speichern unter" und dann "image"? Weil mit diesem Weg kann man nur einzelne Fotos abspeichern und man kann nicht mehrere Fotos markieren und alle gleichzeitig abspeichern.
 
Geh im ES Dateimanager auf den Ordner whatsapp, dort findest Du einen Ordner mit den Bildern, die mit WA versendet oder empfangen wurden. Wenn Du dann länger auf ein Bild klickst, kannst Du mehrere oder auch alle anklicken und diese dann in Images kopieren
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
556
maxe
maxe
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
182
kusselin
kusselin
L
Antworten
5
Aufrufe
185
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten