Whatsapp-Bilder werden in Galerie angezeigt

C

cop

Dauergast
193
Moin,
ich habe mir Das S23 Ultra gekauft. Das herstellen des Backups hat wunderbar geklappt.

Aber jetzt habe ich in der Galerie den Ordner mit den Whatsappbildern. In Whatsapp direkt ist "sichtbarkeit von Medien" aber ausgeschalten. Trotzdem zeigt er mir alle Bilder aus div Chats an. Lösche ich die Bilder aus dem Ordner, sind sie aus dem Chat auch raus.

Kann man da was machen?

Update: Sind zwar nur die älteren Bilder, aber man kann den Ordner ausblenden. Hauptsache er speichert da nicht weiter fröhlich ab.

Kann es sein, dass ich damals die Einstellung aktiviert habe ""sichtbarkeit von Medien" und irgendwann mal deaktiviert habe und das die Bilder von früher sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gallerie wird einfach den Ordner mit den Bildern von WhatsApp "gefunden" haben und diesen dann anzeigen. So war es zumindest früher immer, dass eine Gallerie App einfach alle Ordner auf dem Smartphone anzeigt in welchen Bilder und/oder Videos sind.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Nimmt das Speicherplatz in Anspruch?
 
@cop
Nein, die Medien sind sowieso lokal gespeichert.
Müssen sie auch.

Du kannst in WhatsApp Ordner eine leere Datei mit dem Namen
.nomedia
erstellen. Dann werden die Medien nicht mehr in der Galerie angezeigt.

Im WhatsApp Ordner in enigen der Unterorder solltest du auch so eine Datei schon finden und kannst sie in den WhatsApp Ordner kopieren.

Nach einem Neustart des Gerätes werden die Medien dann nicht mehr in der Galerie angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um die
.nomedia

zu sehen musst du ggf. in den Einstellungen des Dateimanagers "Ausgeblendete Dateien anzeigen" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
490
maxe
maxe
J
Antworten
7
Aufrufe
190
juni
J
kusselin
Antworten
4
Aufrufe
109
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten