Whatsapp Broadcast

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peco67

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich besitze ein HUAWEI P20 Pro und benutze Whatsapp.

Nun möchte ich bspw. Videos welche ich erhalte mit mehreren Benutzer teilen.

Ich habe herausgefunden, dass man Broadcast Listen erstellen kann um mehrere Benutzer zu erreichen, bspw. mit einer Nachricht.

Wenn ich anstelle einer Nachricht ein Video teilen möchte, funktioniert es bei mir nicht. Die Broadcast Liste kann nicht als Empfänger ausgewählt werden.

Gibt es einen Weg um dieses Problem zu lösen oder muss ich allenfalls auf eine andere Applikation wächseln?

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Grüsse

peco67

Weiterleiten von Medien funktioniert nicht mit Broadcast. Ganz besonders nicht, wenn es ein Medium ist, welches bei dir schon mit zwei Weiterleitungspfeilen (schon oft weitergeleitet) angekommen ist.
Versuche im Broadcast einen Anhang (Video/Bild) einzufügen, das muss funktionieren.

Hallo,
die Frage ist ja jetzt schon über vier Jahre alt. Ich habe gerade versucht ein Bild an eine Broadcastliste weiterzuleiten. Die Broadcastliste wird mir aber nicht in der Auswahl der Ziele gezeigt.
Funktioniert das immer noch nicht?

Schöne Feiertage....

@flori112 Besitze auch eine Broadcast, und nein tatsächlich funktioniert das weiterleiten schon lange nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: flori112
@mblaster4711
Works like a charm 👍🏻

Heißt dass, es sollte doch funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das denke ich eher nicht, hatte das mal in eine Whatsapp Mod Gruppe nachgefragt. Der Admin meinte, die würden die Funktion nicht mehr einfügen, weil die Gefahr hoch wäre, dass man gebannt wird, weil Whatsapp die Funktion wohl abgeschafft hat

Ah, okay. Danke

@chris1995
mblaster4711 schrieb:
Versuche im Broadcast einen Anhang (Video/Bild) einzufügen, das muss funktionieren
Hast du's überhaupt probiert?

@flori112
Das funktioniert problemlos

Na klar hab ich das probiert, da ich es nicht hinbekommen habe - wenn ich etwas weiterleiten möchte wird mir die Broadcastliste nicht zur Auswahl angezeigt - hab ich hier gefragt. Ich hatte die Hoffnung, dass es irgend eine Einstellung ist....

@flori112
Cecoupeter schrieb:
Hast du's überhaupt probiert?
Damit war @chris1995 gemeint.
Du kannst nicht weiterleiten, das stimmt soweit. Aber du kannst innerhalb einer Broadcast Liste ein Bild anhängen (Büroklammer Symbol) oder auch Kamera halt.
Dann kannst du das Bild aus der Galerie auswählen und verschicken. Kommt doch das gleiche bei raus wie beim weiterleiten oder nicht?
Wurde aber auch in Beitrag #2 schon so erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den Anhängen usw. ist ja klar. Meine Frage kam aber so zustande: Ich bekomme ab und zu per WhatsApp Bilder die dann in die Broadcastliste weitergeleitet werden sollen. Da kann ich nicht mal eben selbst ein Foto schießen. Hier wäre nur der Umweg über einen Screeshot oder den whatsApp-Datei Ordner möglich. Den Umweg wollte ich gerne vermeiden. Wenns aber nun mal nicht anders funktioniert muss ich eben den Umweg gehen. Schade aber ist dann eben so...

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
Wenn man z.B. ein Video/Sprachnachricht/Foto im Jahr 2022 von einem anderen Chat hat, und es an der Liste weiterleiten will, dann geht es nicht und per Galerie ist es dann zeitaufwendig zu suchen und zu finden

Das suchen und finden eines Video/Sprachnachricht/Foto aus dem Jahr 2022, dauert wohl wesentlich länger, als das suchen über die Gallerie :1f602: