Whatsapp Chat nicht sichtbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Warum nich einfach den WA-Ordner kopieren?
Beim A51 alles nochmal löschen (Daten), besser noch deinstallieren.
Installieren, nich anmelden(!), Ordner im passenden Verzeichnis ersetzen/rein kopieren, WLAN aus, evtl neu starten , bei WhatsApp Drive ausschalten, Anmeldung 'versuchen', dann findet's nur das Backup aus'm (kopierten) Ordner.
 
PICO69 schrieb:
@Quälix nein die Nummer ist neu

OK, also das Whatsapp auf dem alten Telefon lief auf die alte Nummer.

Jetzt hast du ein neues Telefon und eine neue Telefonnummer. Auf dem neuen Telefon installierst du Whatsapp. Jetzt die Frage: meldest du dich bei Whatsapp auf dem neuen Telefon mit der neuen Nummer an oder mit der alten?
 
@Quälix
Sicher mit der neuen Nummer und genau da ist das Problem.

@PICO69 hast du die SIM Karte mit der alten Nummer noch und ist diese Karte noch funktionsfähig? Also Vertrag nicht schon abgelaufen etc?
 
@maik005 ist ne Aldi Karte schon ewig nicht mehr aktiv, das Handy war nur zu Hause im Einsatz, per Wlan.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Quälix mit der neuen, ich wußte nicht das dass mit der alten Nummer geht. Und das Handy funktioniert danach normal mit der neuen Nummer ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pazuzu-13 das überfordert mich, da wird mir beim lesen schon schwindelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PICO69
Du musst erst auf dem alten Handy deine Nummer auf die neue Nummer ändern.
WhatsApp oben auf die drei Punkte - Einstellungen - Account - Nummer ändern.

Wenn WhatsApp auf dem alten Gerät nicht mehr läuft gibt es glaube ich keine Möglichkeit mehr an deine alten Chats zu kommen.
Das Backup ist immer an die Telefonnummer gebunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der erste Teil dort.
WhatsApp FAQ - Telefonnummern ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schwer beeindruckt von soviel Hilfsbereitschaft, Dank an euch alle.
 
Dann wäre der richtige Weg (vorausgesetzt, auf dem alten Handy läuft Whatsapp noch mit allen Daten/Chats):
- auf dem alten Handy in Whatsapp die Rufnummer ändern (Einstellungen - Account - Nummer ändern)
- nach dem erfolgreichen ändern der Nummer auf dem alten Handy ein Backup nach Google durchführen
- nach erfolgreichem Backup auf dem neuen Handy mit der neuen Nummer auf Whatsapp anmelden und dort den Backup von Google installieren.

Alle Nachrichten, die zwischenzeitlich auf dem neuen Phone in Whatsapp gesendet und empfangen wurden, sind dann aber wohl weg.
 
  • Danke
Reaktionen: PICO69
@maik005 also das alte Handy liegt vor mir und sagt ändere zuerst deine Nummer auf dem alten Gerät, das mach ich jetzt und dann ?
 
PICO69 schrieb:
sagt ändere zuerst deine Nummer auf dem alten Gerät
Das sagt das alte Handy zu dir?!?
Dann stimmt da etwas nicht.

Schau dir den Post über deinem an, da steht genau wie du vorgehen musst.
 
@Quälix da meine vielen versuche die Welt erschüttern muß ich jetzt einige Stunden ,16, warten bis ich eine Verifizierungs SMS bekomme. Bin müde, gute Nacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 alte und neue Nummer wurden gewünscht, und dann 16 Std. auf SMS warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PICO69
Dann gute Nacht.
Bis morgen Nachmittag
 
@PICO69 Du mußt nur die Punkte einzeln ab arbeiten.
Die meisten Probleme entstehen oft beim Drive-Backup, der lokale (auf dem Handy gespeicherte) Ordner beinhaltet alle wichtigen Daten & kann 'komplett' eingesehen werden - Drive überhaupt nich!
Den Ordner zu kopieren is ne Sache von 2Min...
 
Pazuzu-13 schrieb:
Den Ordner zu kopieren is ne Sache von 2Min...
Nutzt aber auch nichts, wenn auf dem neuen Smartphone ein neuer Whatsapp-Account mit neuer Nummer erstellt und der alte Account nicht übertragen wurde. Denn dann fehlt auf dem neuen Telefon der Schlüssel zum Entschlüsseln des kopierten Backups.

Wie man es auch dreht und wendet: ein Backup kann nur auf den dazugehörigen Account zurückgespielt werden. Jedenfalls, solange der Benutzer nicht mit Root-Rechten Zugang zum Key erlangt.
 
Sorry, hab übersehn, dass die alte Nummer/Karte schon weg is.
Dann hilft nur noch Bilder sichern & aussortieren, was tatsächlich wichtig is.
Getreu dem Motto 'Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern' neue Unterhaltungen beginnen, neue Jahr, neues Glück.
 
Solange der WA-Account auf dem alten Smartphone noch in Betrieb ist, lässt sich auch eine Rufnummernübertragung und eine Datensicherung machen. Die alte Rufnummer ist dafür nicht erforderlich. Die bräuchte man nur, wenn man unter der alten Rufnummer WA neu installieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Da jetzt aber schon so viel Zeit zwischen den ganzen Anmeldungen & Übertragungsversuchen liegt, demnach auch neue Sicherungen & Chats, würd ich eher neu beginnen!
 
@Pazuzu-13 neee, das alte Handy mit der SIM ist noch da, es wurde aber nicht telefoniert weil Aldi das Geld schneller gefressen hat als man Lidl sagen kann. Es wurde nur zuhause mit Wlan genutzt. Eben für Whatsapp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pazuzu-13 darum muß ich 16 Std auf eine SMS mit dem 6stelligen Code warten, ich bin bald irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt dich an Quälix seine 'Anweisungen' & geh diese Schritt für Schritt durch.
Ich würd allerdings auf wichtige Konversationen verzichten, du bekommst 2 Sicherungen nich zusammen gesetzt!
 
@Quälix vielen Dank, Du hast mich auf den richtigen Weg geführt. Auf dem alten Handy die Nummer wechseln, erst die alte dann die neue eingeben. Auf dem neuen Gerät Whatsapp löschen, und wieder aufspielen. Bei der Installation kam wieder die Aufforderung erst die Telefonnummer und dann den SMS Code einzugeben. Wartezeit wegen der vielen Versuche 46 Stunden. Das war mir zuviel, und dann kam mir der Gedanke mit der getauschten Nummer, was ist der Sinn ? Also zurück bis zur Nummerneingabe, und die Nummer des alten Gerätes eingegeben. Und ein paar Sekunden später alles wie gewünscht, die alten Chats sind wieder sichtbar. Leute ich danke euch allen für die Hilfe, habt ein schönes Wochenende, und ist ja klar bleibt gesund.
Pico aus dem Teufelsmoor😊
 
@PICO69
Du hast doch noch Zugriff auf die alte Nummer?!
Wieso sagst du das denn nicht gleich?!?

Solltest trotzdem die Nummer wechseln.
Hast du nämlich keinen Zugriff mehr auf die Nummer, dann kannst du WhatsApp im Fall eines Falles nicht mehr nutzen/freischalten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
366
chabibi
C
B
Antworten
7
Aufrufe
900
brennbaer
B
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
231
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten