Whatsapp Chat nicht sichtbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

PICO69

Neues Mitglied
0
Moin aus dem Norden, mein Name ist Pico und ich bin 68 fast 69. Ich habe ein wenig Computer und Handy Kenntnisse, und bin jetzt am Ende.
Meine Frau hat ein Samsung Galaxy Cover 4, und wünschte sich zum Fest ein neues. Also habe ich bei Blau ein gutes Angebot gefunden, und ihr
das Samsung A51 gekauft. Seit drei Tagen bin ich dabei es einzurichten, die Daten rüber zu spielen war recht simpel mit den Bordmitteln. Aber den Chatverlauf von Whatsapp bekomme ich nicht auf das neue Gerät. ( also sie sind auf dem Gerät aber nicht sichtbar ) Ich habe alles versucht, über Backup, Kabel, Neuinstallation, alle Infos aus dem Netz. Unzählige mal neu installiert ohne Erfolg.
Videos von Youtube. Ich bekomme es nicht hin. Hat jemand ähnliches erlebt und kann helfen.
 
Empfohlene Antwort(en)
Dann wäre der richtige Weg (vorausgesetzt, auf dem alten Handy läuft Whatsapp noch mit allen Daten/Chats):
- auf dem alten Handy in Whatsapp die Rufnummer ändern (Einstellungen - Account - Nummer ändern)
- nach dem erfolgreichen ändern der Nummer auf dem alten Handy ein Backup nach Google durchführen
- nach erfolgreichem Backup auf dem neuen Handy mit der neuen Nummer auf Whatsapp anmelden und dort den Backup von Google installieren.

Alle Nachrichten, die zwischenzeitlich auf dem neuen Phone in Whatsapp gesendet und empfangen wurden, sind dann aber wohl weg.
 
  • Danke
Reaktionen: PICO69
Alle Antworten (44)
Hast du den Chat am alten Smartphone auch über Google Drive gesichert? So wie auf dem Bild hier?

IMG_20210107_170435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HCD
"Sie haben Post"
 
  • Haha
Reaktionen: HCD
@maik005 du bist soooo ein Kind!🤣
Aber ich lösch die E-Mail gleich
 
  • Traurig
Reaktionen: maik005
@PICO69
Bekommst du bzw hast du bei Einrichten von Whattsapp auf dem anderen Handy die Möglichkeit des Backup wiederherstellen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HCD alles schon zig mal gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 ja unzälige mal gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@PICO69 und du hast dich auch mit der selben Email auf dem neuen Smartphone angemeldet?
 
alles was im Netzt angeboten wird habe ich gemacht, aber die alten Chats werden nicht angezeigt, die neuen gehen problemlos.
 
HCD schrieb:
@maik005 du bist soooo ein Kind!🤣
Aber ich lösch die E-Mail gleich
war ein freundlich gemeinter Hinweis.
Aber bei so einem Kommentar spare ich mir das beim nächsten mal.
 
  • Traurig
Reaktionen: HCD
@PICO69 wie groß ist denn das Bachup von WhatsApp?
 
klar selbe Email, der Vorgang funktioniert mit verifizierung der Nummer, mit der sechstelligen Nummer die sie mir schicken, danach mehrer Stunden warten bis zum nächsten Versuch, echt ein Rätsel.
 
Die Frage ist ja zunächst, ob auf dem neuen Gerät überhaupt ein Backup gefunden und installiert wurde.
 
@maik005 verträgst du keinen Humor mehr?😅
Ich bin dich sehr dankbar für deinen Hinweis!😍
 
@Quälix die liegen auf Google
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 was hab ich gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HCD
ich ging einfach davon aus, das du ihn mit kurzem Dank als "OT" löschst.
Aber man kann natürlich auch drüber diskutieren.

PICO69 schrieb:
was hab ich gemacht ?
genau das ist die Frage was wir am besten wissen sollten um dir einfacher helfen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
PICO69 schrieb:
@Quälix die liegen auf Google
Die Frage war aber nicht, wo das Backup liegt, sondern ob es wirklich auf das neue Phone heruntergeladen und installiert wurde.
 
Der Satz
PICO69 schrieb:
( also sie sind auf dem Gerät aber nicht sichtbar )
gibt mir zu denken.
Je nach Größe des Backups und zur Verfügung stehender Leitung muss ich schon ein wenig warten, bis ich alles sehe?
 
Richtig. Es gibt beim Rückspielen ja auch einen speziellen Screen, einen Fortschrittsbalken und zum Schluss den Hinweis, dass Medien dann während der laufenden Benutzung später wiederhergestellt werden. Es wäre halt interessant zu wissen, ob der Fragesteller diese Schritte wirklich alle durchlaufen hat. Und von der Antwort hängt dann das weitere Vorgehen an.

P.S. und der neue Vertrag bei blau kam nicht mit einer neuen Telefonnummer? Die alte Nummer wurde zum neuen Anbieter portiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quälix nein die Nummer ist neu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Quälix ja,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HCD ja ist das Google Konto Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
194
maik005
maik005
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
438
chabibi
C
B
Antworten
7
Aufrufe
1.074
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten