Whatsapp Chats von zwei Handys (gleiche Nummer) zusammenfügen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Chats von zwei Handys (gleiche Nummer) zusammenfügen im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
A

Andy8701

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
mir ist in Februar mein Handy ins Wasser gefallen und musste dann Whatsapp auf ein neues Handy installieren und leider wurden nur die leeren Gruppenchats übertragen.
Das Handy das mir ins Wasser gefallen ist geht zum Glück und hat alle chats bis Februar auf den Handy.
Auf den neuen Handy sind alle chats ab Februar bis jetzt.
Jetzt ist die Frage wie kann ich die Chats der beiden Handy zusammmenfügen sodass die auch korrekt geordnet sind.
Sprich das alle Einzelchats und Gruppenchats die Daten und Unterhaltungen von alten und neuen Handy fortlaufend jeweilig im richtigen Chat angezeigt wird.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Andy8701 Das ist praktisch nicht umzusetzen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du kannst kein Backup wiederherstellen, wenn noch Daten auf dem Handy vorhanden sind. Somit schaffst du es nicht, aus 2 verschiedenen Backups nur ein einziges zu machen.


Edit: Hab die Formulierung etwas ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy8701

Neues Mitglied
@BOotnoOB gibt es da nicht ein Programm was das beheben kann? Ich denke das ich nicht der einzigste bin der das Problem mal hatte von daher müsste es doch sowas geben. Vielleicht ist es auch möglich das man die zwei Handys an PC ansteckt und manuell die Datein und Chats rüberschiebt ohne die zu überschreiben.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Andy8701 Theoretisch wäre es möglich, wenn du
1. Zugriff auf alle Daten hättest. Das würde aber Root voraussetzen. Das alleine bringt dich aber nicht wirklich weiter, denn
2. ist WA nicht so aufgebaut, dass alle Chats nur in einer jeweiligen Textdatei gespeichert werden, die entsprechend ergänzt werden kann und somit einen neuen Chatverlauf ergibt. WA arbeitet mit Hashes und Fingerprints, die wiederum mit Datenbanken verknüpft sind. Alles zusammen müsste komplett fehlerfrei manipuliert werden. Ein falscher Hash würde zumindest den Chat oder evtl. sogar die App killen. Bereits 1 doppelter Datenbankeintrag macht eine Wiederherstellung unmöglich. Dazu gibt es hier schon einen mehrseitigen Thread...
 
A

Andy8701

Neues Mitglied
@BOotnoOB ah okay dann ist es fast unmöglich das zu bezwecken. Dann suche ich mal den Thread. Falls du eine Idee vllt wie der hieß würde mir das natürlich sehr helfen? Ach ja danke auch schon für deine realistische Einschätzung meines Problems.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Chats von zwei Handys (gleiche Nummer) zusammenfügen Antworten Datum
1
0
2