WhatsApp Chatverlauf via PC übertragen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Chatverlauf via PC übertragen im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
C

Casony

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich habe nen sehr blödes Problem. Ich möchte auf meinem neuen Handy (S22 mit neuer Telefonnummer) meinen alten Chatverlauf haben von meinem S20.
Google Drive geht leider nicht. Ich habe die Backup-Datei überschrieben 🙈👌...
Aber ich habe noch den alten Chatverlauf. Ich habe ein paar Anleitungen gefunden, wie man die "mgstore-.....crypt14"-Dateien in das neue Handy einfügen kann aber es funtioniert nicht.
Kennt sich da vielleicht jemand aus, wie man diese Dateien in das neue Handy wieder richtig einfügt, sodass ich meinen alten Chatverlaufen wieder in WhatApp sehen kann?
 
maik005

maik005

Legende
@Casony
Hast du Zugriff auf deine alte Nummer?
Also läuft der Vertrag mit der alten Nummer noch, sodass du da SMS/Anrufe empfangen kannst?

Sonst gibt es keine Chance.
 
C

Casony

Neues Mitglied
@maik005
Hi, ja. Anrufe und SMS gehen mit dem alten Handy noch aber da habe ich auch schon versucht, den lokal gespeicherten Chatverlauf einzubinden aber ohne Erfolg...
 
maik005

maik005

Legende
@Casony
kurz gesagt.
Das ganze muss ins richtige Verzeichnis.
Du kannst nicht altes und neues Backup zusammenführen.

Warum nicht WhatsApp auf dem alten Gerät mit der alten Nummer aktivieren. Dann in Google Drive inkl. Medien sichern und dann auf dem neuen Gerät wiederherstellen?
Das wäre wohl der kürzeste Weg.

Willst du es mit lokalem Backup machen dann schaue einmal in diesem Thema
✔ Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update
 
C

Casony

Neues Mitglied
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Das habe ich tatsächlich auch schon probiert aber ich habe es gestern "verschlimmbessert".
Und weiß auch nicht mehr genau, was ich da für einen Blödsinn gemacht habe...

Ich habe den "com.whatsapp"-Ordner auf meinem PC gespeichert. Ich dachte, ich kann die alte lokale Backupdatei einfach wieder in mein altes Handy einbinden, dann eben ein neues Backup erstellen und dann wieder hochladen. So wie du es im Prinzip vorgeschlagen hast.
Aber der Chatverlauf bleibt bei meinem alten Handy leer, auch mit dem lokal gespeicherten Backup.
 
R

railjet

Erfahrenes Mitglied
Und warum wird dann nicht zuerst die Nummer in WA geändert, Backup erstellt und dann wieder hergestellt?
 
C

Casony

Neues Mitglied
Weil ich da irgendwie doof war...
Deswegen eben die Eingangsfrage, ob ich mit den "mgstore-.....crypt14"-Dateien weiterkomme...
Die Verläufe sind ja da, nur erkennt Sie Whatsapp eben nicht mehr...
 
maik005

maik005

Legende
@Casony
siehe der Link in #4.
 
C

Casony

Neues Mitglied
Sooooooooo,
ich habe jetzt nach unzähligen Malen hat's geklappt, dass ich den alten Verlauf auch auf meinem alten Handy habe.
Muss ich jetzt Whatsapp auf meine alte Nummer einstellen? Also Konto->Nummer ändern und DANN das Backup hochladen auf Google Drive?
 
maik005

maik005

Legende
@Casony
du hast das Backup doch nun mit der alten Nummer wiederhergestellt?
Ich würde damit nun das GoogleDrive Backup erstellen.
Dann dieses auf dem S22 mit der alten Nummer wiederherstellen.
Dann erst wenn das abgeschlossen ist die Nummer auf dem S22 in WhatsApp ändern.
 
C

Casony

Neues Mitglied
Ja, so habe ich es jetzt auch gemacht und es hat alles wunderbar geklappt.
Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld! 🥳 😊
 
C

Chris171819

Neues Mitglied
@maik005 Hallo maik005. Ich habe auch eine Frage zum Übertrag auf das S22. Vielleicht hast Du eine Idee für mich.

Ich möchte vom Samsung S10 Plus auf das S22 Ultra wechseln (die Nummer bleibt bestehen, das ist der Unterschied zu dem Thema von @Casony). Bei der Neuinstallation und übertragen der Daten per Smartswitch habe ich versehentlich den Verifizierungscode "weggedrückt". Dadurch sind die alten Chats leider nicht aufgetaucht. Ich habe auf dem alten Handy ein Backup aller Chats gemacht. Google Drive etc. habe ich bisher nicht in Nutzung.
Kann ich das Eingabefeld für den Code wiederbeleben? Kann ich eine Datei (welche?) vom alten Handy auf den PC und von dort (wohin genau) auf das neue Handy kopieren?

Gruß
 
C

Chris171819

Neues Mitglied
@maik005 Guten Abend, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat funktioniert.
Funfact: ich musste den Verifizierungscode gar nicht erfassen.
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Chatverlauf via PC übertragen Antworten Datum
4
8
8