WhatsApp - Darkmode

Facebook, Twitter und Instagram war das erste, was ich auf dem Handy gelöscht habe 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@kalli73 da kann ich Dir nur Simple Pro empfehlen. Nutze ich seit Jahren. Hat über den Darkmode hinaus auch noch den Vorteil, dass der Akkuverbrauch um Welten geringer ist, als bei der originalen Facebook-App.

@Sitara Aci La Rose zumal bei den Apps, die tatsächlich schwarz sind, über den zu krassen Kontrast zwischen schwarz und weiss gejammert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, M--G und kalli73
Dr.No schrieb:
😁

Ja, sorry für mein schlechtes Englisch. Ich kenne aber nur den Dark-Mode und der sollte am AMOLED schwarz sein. Zumindest kenne ich keinen Black-Mode.

Ich persönlich finde schwarze Dark Modes sogar richtig unangenehm. Das tut mir dann richtig in den Augen weh. Bin froh, dass die meisten Dark Modes eher ein dunkles Grau sind.
So hat jeder seine Vorlieben. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Raz3r schrieb:
@kalli73 da kann ich Dir nur Simple Pro empfehlen. Nutze ich seit Jahren. Hat über den Darkmode hinaus auch noch den Vorteil, dass der Akkuverbrauch um Welten geringer ist, als bei der Facebook-App.

@Sitara Aci La Rose zumal bei den Apps, die tatsächlich schwarz sind, über den zu krassen Kontrast zwischen schwarz und weiss gejammert wird

Jaaaaa... Man kann es halt nicht allen recht machen.

Wie ich oben schon schrieb, ich bin eine der Personen, der weiß auf Schwarz in den Augen richtig wehtut. Bin daher über "graue Dark Modes" sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Steppl
@Dr.No der Dark Mode soll eben nicht schwarz sein. Sondern, wie der Name schon sagt, dunkel.
Die Google Apps sind ja auch nicht schwarz, sondern dunkel 😜

Endlich, wurde auch Zeit mit dem Dark Mode 😍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dr.No schrieb:
Ja, sorry für mein schlechtes Englisch. Ich kenne aber nur den Dark-Mode und der sollte am AMOLED schwarz sein. Zumindest kenne ich keinen Black-Mode.
Was Du meinst, wäre ein Pitchblack-Modus (pechschwarz). Bei diesem wird keine LED beim AMOLED-Display mehr dunkelgrau angesteuert, was beim sog. Darkmode nicht der Fall ist. Für mich persönlich gewöhnungsbedürftig.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das richtig, dass es keine Einstellungen bzgl. Sonnenauf- und untergang gibt!?
 
@primetime ich denke, wenn Du den Modus in WhatsApp auf "Systemeinstellung" stellst und Dein Phone den Darkmode entsprechend Sonnenauf- und Sonnenuntergang einstellt, sollte es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Evtl unter Systemeinstellungen.
Beim 3XL kann ich das seit dem Update am Montag wohl ändern. Will ich aber nicht 😂
Da war jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Raz3r Die Option gibt es unter Android 9 noch nicht, habe mein S10 noch nicht auf 10 aktualisiert. Komisch, dass Telegram das unter Android 9 anbietet, Whatsapp (natürlich) mal wieder nicht.
 
'Offizielles' Update erhältlich: 2.20.64
 
@primetime dann wäre das Update vielleicht eine Lösung?
 
Auf der WhatsApp Seite selbst sogar die 2.20.65 als offizieller Download.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wer braucht denn schon WhatsApp, Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat?
Wenn es gute Foren gibt. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@Heiko-K
Was heißt offiziell?
Keine Beta?
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und M--G
Hab gerade vom Play Store ein Update von Version 2.20.64 bekommen.
Version ist stable!
Dark Mode ist jetzt dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
166
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
50
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
Zurück
Oben Unten