WhatsApp - Darkmode

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
Raz3r

Raz3r

Ikone
Threadstarter
Zur Info, mit dem heutigen Update (Beta-Nutzer) konnte ich den Darkmode aktivieren. Ob das auch für nicht Beta-Nutzer freigegeben wurde, weiß ich nicht.
Screenshot_20200122-081653_WhatsApp.jpg
Screenshot_20200122-082031_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
Endlich 🥳

Hier der Link zu APKMirror wer es auf eigene Gefahr ausprobieren möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
Schade, ist auch nicht wirklich schwarz. Aber immerhin besser als das ewig grelle weiß.
 
V

vemerz

Neues Mitglied
Ich bin kein Beta-Nutzer.
Bei der aktuellen Whatsapp Version, kann ich noch kein "Dark"-Mode aktivieren.
 
M--G

M--G

Ikone
Wurde langsam auch mal Zeit.
 
Raz3r

Raz3r

Ikone
Threadstarter
@M--G sehe ich auch so. Wenn das gesamte System mittlerweile dunkel ist, knallt das grelle Weiss ganz schön rein.
vemerz schrieb:
Ich bin kein Beta-Nutzer.
Das kann grundsätzlich jeder werden. Im PlayStore gibt es, wenn Du nach WhatsApp suchst, den Bereich "Betatester werden". Keine Sorge, als Normalnutzer merkt man nichts davon, die Beta funktioniert genauso gut wie die stabile Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Na ja, eher bescheiden der Dark Mode. Im Chat muss man ja noch einen passenden Hintergrund wählen und dann erkennt man fast kaum noch, wer wann was geschrieben hat. Bei hellem Hintergrund sieht man noch schön die anders gefärbten Sprechblasen.
 
V

vemerz

Neues Mitglied
@Raz3r: Genau :) . War öfters auch Beta-User bei Whatsapp.
Wollte nur für die Allgemeinheit/Nicht-Beta-Tester dies mitteilen.
 
kubean

kubean

Experte
und aktiviert 😇
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Raz3r schrieb:
Im PlayStore gibt es, wenn Du nach WhatsApp suchst, den Bereich "Betatester werden". Keine Sorge, als Normalnutzer merkt man nichts davon, die Beta funktioniert genauso gut wie die stabile Version.
Bei mir wird angezeigt, daß alle Plätze dafür belegt sind!?
Ich warte dann doch lieber 'das halbe Jahr', bis es offiziell erscheint 🤪

Hat jemand die Beta-Apk vom @Steppl -Post installiert?
Funktioniert die als normales Update oder muß man verifizieren & Backup einspielen (ergo mehr Gefahrenquellen)?
 
A

Abramovic

Experte
Leider kein dark, nur dunkel :(
 
S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pazuzu-13 Die funktioniert ganz normal, deine Chats bleiben alle erhalten, du wirst vor der Installation auch noch mal darauf hingewiesen
 
Akki10

Akki10

Guru
Dr.No schrieb:
Na ja, eher bescheiden der Dark Mode. Im Chat muss man ja noch einen passenden Hintergrund wählen und dann erkennt man fast kaum noch, wer wann was geschrieben hat
Du brauchst bei Chat nichts zusätzlich einstellen.
Einmal Design auf dunkel und fertig
Screenshot_20200122-153342.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kann alles klar und deutlich lesen 😁
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Experte
@Akki10 Hattest du auch davor schon den einfarbigen Hintergrund aktiv? Ich hatte bis eben noch einen schwarz-grauen, der nach Umstellung auf Dark Mode gelblich war. Daher kann ich nachvollziehen was @Dr.No meint
 
Akki10

Akki10

Guru
Habe/hatte vorher einfarbig schwarz.
Verstehe aber das Problem nicht.
Wenn Hintergrund nicht passt...ändern. Einmalig
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Akki01 Wie @Bourbon bereits erwähnte. Die Menüseite ist Dunkel, nicht Dark. Nur in den Chats muss man das nochmals explizit einstellen (sofern nicht vorher schon geschehen). Sieht grausig aus. Und die grünlichen Sprechblasen heben sich nicht mehr sauber vom Hintergrund ab. Zumindest für mich nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
derstein98

derstein98

Moderator
Teammitglied
Das Video gehört in den Video-Thread in der Plauderecke😁😉🙃
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Fortgeschrittenes Mitglied
Ihr wisst aber schon, dass Dark dunkel bedeutet oder?
Es ist kein Black Mode. Sondern ein Dark Mode.
Wie man es macht, macht man es scheinbar falsch.
Damit spreche ich jetzt nur jene an, die sich beschweren, dass es Dark und nicht dunkel ist.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Sitara Aci La Rose schrieb:
dass Dark dunkel bedeutet oder?
dass es Dark und nicht dunkel ist.
😁

Ja, sorry für mein schlechtes Englisch. Ich kenne aber nur den Dark-Mode und der sollte am AMOLED schwarz sein. Zumindest kenne ich keinen Black-Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalli73

kalli73

Experte
Jetzt fehlt nur noch Facebook und dann ist bei mir so ziemlich alles Dark 😋
 
Ähnliche Themen - WhatsApp - Darkmode Antworten Datum
3
2
7
Oben Unten