Whatsapp (Dual-Installation) Probleme mit Kamera

V

virtualcop

Ambitioniertes Mitglied
7
hallo zusammen, ich habe auf dem Galaxy S20 FE neben Whatsapp (normale Installation) auch ein 2. Whatsapp als Dual-Version installiert, da ich je eine Sim-Karte für die jeweiligen Whatsapp benutze. Bei der Dual-Installation kann ich aber direkt aus Whatsapp heraus kein Foto machen und dies versenden, es kommt dann die Meldung "dieses Format wird nicht unterstützt". Das Problem hatte ich vorher auf dem S10 nie.

Fotos über die Galerie zu Whatsapp-Dual können ohne Probleme gesendet werden.

Ich habe bei den Einstellungen in der Foto-App alle Optionen durchgeschaut, da ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass es im Dateimanager keine Ordner für die jeweiligen Whatsapp-Ordner der Dual-Installation gibt, bei Telegram etc. ist das der Fall.

Jemand eine Idee?

Gruß
 
danke für die Info. Im genannten Pfad sind die Ordner der WhatsApp Hauptinstallation. Die Ordner der Dual-Installation kann ich nicht finden. Ebenso werden keine empfangenen Bilder der Dual-Installation in der One-Drive-Cloud gespeichert. In den Einstellungen dort gibt es nur 1x WhatsApp Images und 1x WhatsApp Videos. Ist beides aktiviert....🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem. Welches Update hat dazu geführt? Android oder Whatsapp?? Habe mein Phone, bzw. die Apps auf mwinem Phone an einem Abend aktualisiert und kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, was dazu geführt hat.
 
@Biggersac
WhatsApp wohl.
Die App hat ja ihr Verzeichnis mit den Daten verschoben
 
@maik005

Bin mir inzwischen auch sicher. Hab in den Bewertungen in GPS auch wieder von jemandem gelesen, dass das Problem Appseitig besteht. Nur welches Update hat dazu geführt? Bei mir besteht das Problem seit ungefähr 2 Wochen...bin mir aber nicht sicher. In dieser Zeit gab es etwa 6 Updates.

Man könnte die App deinstallieren und danach eine ältere Version wieder installieren. Das Problem kostet ganz schön viel Zeit und Nerven.
 
@Biggersac
das war schon einige Updates vorher.
 
Hab nun Whatsapp Klon deinstalliert und danach wieder über die Android Funktion Dual Messenger wieder installiert und nun scheint das Problem behoben...
 
@Biggersac kannst Du bitte mal nachsehen welche Versionsnummer der Dual Messenger (Samsung System App) bei Dir hat?
Ist die Problemlösung dauerhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@virtualcop
Hi. Ich hatte das gleiche Problem. Hab mit meinem vertragsanbieter telefoniert. Ohne Erfolg. Wurde an samsung Support weiter geleitet. Samsung hat dann fast 1 Stunde im Handy herum geschaut, aber ging auch nichts. Hab mich sogar an whats app selber gewendet, auch ohne Erfolg.
Meine Lösung war im Nachhinein ganz simpel. 2 te sie heraus genommen. Ohne Karte funktionierte whats app genauso wie bei dem 1 Ton whatsapp. Kamera alles ging auf einmal. Nächsten Tag die 2 te sie wieder rein gemacht. Dual whats app funktioniert als wäre nie etwas anders gewesen. Hab mein dual Ordner, alles.
 
@Filou100
das war mit Sicherheit ein Zufall.
In einem anderen Thema wurde vor kurzem berichtet, dass es nach einem Update plötzlich lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 mag ja sein das es Zufall war. Aber jetzt geht es bei mir. Und ich dachte vllt hilft bei jemand anderem ja auch. Hatte A 50 und A51
Bei beiden keine Probleme. Erst bei S20Fe.
 

Ähnliche Themen

2Rush4U
Antworten
4
Aufrufe
881
hyx
hyx
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
58
maik005
maik005
T
Antworten
2
Aufrufe
229
Talwar
T
Zurück
Oben Unten