Whatsapp findet Video- und Audioaufnahmen nicht

M

Moeseph

Neues Mitglied
0
Seit einiger Zeit (Wechsel auf das S22) kann ich über Whatsapp keine gespeicherten Videos und Audiodateien verschicken. Über Whatsapp werden diese Dateien nicht angezeigt/gefunden. Die mit der Kamera aufgenommen Videos finde ich über den Dateibrowser aber im selben Ordner wie die mit der Kamera aufgenommenen Fotos, die ich auch ganz normal verschicken kann. Whatsapp findet die Videodateien aber nicht, wenn ich sie verschicken möchte, oder sie in den Status stellen möchte. das gleiche gilt für aufgenommene Audiodateien.

Da muss es doch irgendeine geheime Einstellung geben, die ich nicht kenne. Kann hier jemand helfen?
 
@Moeseph
Könnte eine Berechtigungssache sein... Welches Modell nutzt du?
 
Das normale Samsung S22. Ohne Plus oder Ultra
 
@Moeseph Hast du die Beta installiert?
 
Beta von was?
 
@Moeseph
Ich denke das es um Whattsapp geht?
 
Von Beta steht nix da. Interessant ist übrigens, dass ich kein Problem mit Videos habe, die ich über Whatsapp bekommen habe. Diese kann ich normal auswählen und verschicken. Und zwar nicht als weitergeleiteten Beitag, sondern vom Speicher des Telefons.
 
Moeseph schrieb:
Von Beta steht nix da.
ist so fast immer der Fall.
Daher die Frage, weil es viele nicht erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Um genau zu sein, ist es die 2.22.23.77
 
@Moeseph
Also doch die Beta?
 
Woran sehe ich denn, ob es Beta oder nicht Beta ist? Und falls das eine Beta-Version sein sollte, was ist denn als Alternative die aktuelle Nicht-Beta-Version?
 
@Moeseph
Whattsapp
3PUNKTE
Einstellungen
Hilfe
App Info
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ normale Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Beta steht nichts da. Außer sie schreiben es nicht dazu und man muss wissen, dass genau diese Version eine Beta-Version ist. Screenshot_20221111_194007_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Moeseph
Ah, die kam wohl erst vor 2 Tagen raus.
Ja, ist keine Beta.
 
Hab es mir nochmal angeschaut. Videos, die ich über Whatsapp bekomme, sind auswähl- und verschickbar. Videos, die ich selber mit dem Telefon mache und auch Videos, die ich per Download auf das Telefon ziehe, sind nicht auswählbar. Völlig ohne Fehlermeldung. Es scheint ja ab und zu bei Leuten das Problem zu geben, dass die Auswahl bzw. der Versand mit einer Fehlermeldung fehlschlägt, bei mir erscheinen die Videos aber garnicht erst zur Auwahl. Nur Fotos und eben diejenigen Videos, die ich per Whatsapp bekommen habe.
 
Habe das gleiche Problem mit einem S22 Ultra und der Beta Version von WhatsApp. Meine Frau übrigens auch mit einem S22 Ohne Beta.
 
Keine Lösungsvorschläge?

Bin leider auch betroffen. Ich habe Videos per Email erhalten und diese mit der App Dive+ bearbeitet. Ich kann jedoch leider weder Original noch die Bearbeitung über WhatsApp finden und somit natürlich auch nicht weiterleiten.
In der normalen Android Galerie ist alles da. Rufe ich diese über WhatsApp auf, dann fehlen genau diese Videos. Bei in der gleichen Mail enthaltenen Bilder gab es keine Probleme...
 

Ähnliche Themen

sphinx74
Antworten
5
Aufrufe
324
feerles85
feerles85
GeSxGENERATIONx
Antworten
6
Aufrufe
4.595
poppy0815
poppy0815
Duschvorhang77
Antworten
4
Aufrufe
1.610
Duschvorhang77
Duschvorhang77
Zurück
Oben Unten