Suche WhatsApp Frage

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Frage im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage, muss die Simkarte physisch im (neuen ) Smartphone sein oder kann ich bei WhatsApp die Handynummer eingeben und den Code der per SMS aufs alte Handy kommt auf dem neuen einfach eingeben ?
Hintergrund ist, dass ich für einen Freund ein neues Handy eingerichtete habe und er es am Sonntag abholt aber noch eine alte Simkarte im Mikroformat hat.


Wie ist das bei Signal ? Genauso ?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@flori73
Whattsapp braucht nur eine Nummer ob Mobil oder Festnetz zum verifizieren.
Das geht.
 
alope

alope

Lexikon
hagex schrieb:
Wie lange gilt der Verifizierungscode?
Bestimmt nicht ewig, aber er muss ja nicht bis Sonntag warten um ihn einzugeben
 
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir machen es so, wenn mein Freund kommt richte ich ihm den Rest ein und kann dann Just in the Moment WhatsApp registrieren und Code eingeben. Wenn er neue SIM-Karte hat (Nummer ändert sich ja nicht) dann kann er sie selbst einlegen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Ich habe Whattsapp ja schon lange.Daher bin bei Neu Verifizierung vlt nicht mehr ganz up to Date.
Bin aber der Meinung man könne whattsapp auch per Email aktivieren.
Die Email muss dann aber auf PC geöffnet werden, keinesfalls auf dem Handy öffnen.

Kann das jemand bestätigen?
 
maik005

maik005

Urgestein
rene3006 schrieb:
Bin aber der Meinung man könne whattsapp auch per Email aktivieren.
nein, geht natürlich nicht.
 
M

misy2002

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, rene3006,

rene3006 schrieb:
@flori73
Whattsapp braucht nur eine Nummer ob Mobil oder Festnetz zum verifizieren.
Das geht.
wie geht denn das mit der Verifizierung der Festnetznummer vonstatten?
Ich hätte da gerne mal eine Info...

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@misy2002
Bei der Verifizierung kann ja dann keine SMS kommen.
Da dann wählen mich Anrufen.
Der Code der dort angesagt wird unbedingt notieren.
Dann eintragen
Fertig
 
M

misy2002

Ambitioniertes Mitglied
Hallo rene3006,

danke für Deine superschnelle Antwort! :thumbsup:

Grüße aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@misy2002
Kein Ding😅
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Frage Antworten Datum
18
10
21