Whatsapp für Tablet

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp für Tablet im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
C

caesarea92

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe ein neues ASUS transformer pad Tf300t gekauft aber ich komme mit dem Betriebssystem nicht klar.
Denn ich möchte Whatsapp runterladen, aber die Tipps hier im Forum haben nicht weitergeholfen, obwohl ich die App runtergeladen habe, kommt die Nachricht beim Öffnen:unterstüzt tablets zur Zeit nicht.

Ich brauche noch ein Plugin womit ich Animationen oder Bilder aus dem Skript von meiner Uni einsehen kann. Das ist das Skript: AAC Skript - Kap. 4. Die chemische Bindung
und einer dieser Plugin brauch ich aber Jmol-plugin hab ich runtergeladen,kann sie aber nicht öffnen und CHIME-plugin findet mein Tablet nicht mal.
Ich hoffe ich verlange nicht zuu viel, weil keiner den ich bisher gefragt habe, konnte mir weiterhelfen :(

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tadzio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ave, Caesarea92

WhatsApp lässt sich nur mit größeren Verrenkungen auf einem Tablet installieren. Eine schnelle Suche nach "WhatsApp Tablet" zeigt Dir, was da nötig ist. Ich würd's lassen und ein anderes Programm nehmen - zum Beispiel Google Talk, was Du und alle Deine Kontakte, die ein Android-Phone haben, eh schon installiert haben.

Jmol und CHIME sind Java-Anwendungen im Browser. Java wird aber von Android nicht unterstützt (auch wenn Android in etwas sehr Java-ähnlichem geschrieben ist). Da bleibt Dir nur die Hoffnung, einen Browser zu nehmen, der alle Seiten über einen Server leitet, dort das Java-Applet ausführt und nur die Bildschirmausgaben an Dein Tablet schickt. Ich bin aber nicht sicher, ob es überhaupt einen Browser gibt, der das für Java kann.

Da Du als Student ja wissenschaftliches Arbeiten (vulgo: googlen ;)) gewohnt bist, muss ich das für Dich jetzt nicht weiter recherchieren, das kriegst Du auch selber hin. :)

Cheers
tadzio
 
C

caesarea92

Neues Mitglied
ich habe nun google play durchstöbert und hab die ein oder andere Anwendung gefunden, die mir wirklich weiterhelfen. Und das mit dem skript hat sich erledigt..ich drucke das von einer Kommilitonen aus :) Danke für die schnelle Rückmeldung