1. Kusie, 22.11.2013 #21
    Kusie

Kusie Experte

Also ich habe Whatsapp als eine der ersten Anwendungen nach dem initialen Setup des N5 installiert und es lief und läuft nach wie vor ohne Probleme, auch der Reinstall nachdem ich das N5 entsperrt und gerootet habe. Ich mache aber auch nicht mit ART rum.
    Gruß,
    Kusie

rudi57 bedankt sich.
  2. clembaer, 22.11.2013 #22
    clembaer

clembaer Experte

... leider schreibt Whatsapp einen Systemeintrag, deshalb gibt es derzeit nur einen Patch per Zip für gerootete Geräte, dies ist für diesen meisten User, die betroffen sind, absolut ärgerlich, man kauft ja keine Lizenz und muss dann draussen bleiben. Wie kann es sein, dass sich eine App im Systemverzeichnis so verewigt, dass man es nicht mehr ändern kann...

3. Nickhawk, 22.11.2013 #23
    Nickhawk

Nickhawk Fortgeschrittenes Mitglied

So ich hab in den sauren Apfel gebissen und ein Factory Reset gemacht. Jetzt läuft Whatsapp mit einer älteren version unter ART ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
  4. andy1, 23.11.2013 #24
    andy1

andy1 Stammgast

Wo bekommt man diesen Patch ?

Ich habs schon Gefunden :)

Aber nutzt ja nix , da TB ja auch rum Zickt unter ART :(

Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
  5. oskar900, 28.11.2013 #25
    oskar900

oskar900 Fortgeschrittenes Mitglied

@nickhawk

Welche Version hast du genommen kannst du mir nen link geben, bei mir kann ich keine nachrichten verscicken.

Gruss
    Oliver

6. Nickhawk, 28.11.2013 #26
    Nickhawk

Nickhawk Fortgeschrittenes Mitglied

Version 2.11.50 ist die letzte die unter ART läuft ohne das man einen fix flashen muss. Link hab ich grad keinen, einfach mal googlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

7. oskar900, 28.11.2013 #27
    oskar900

oskar900 Fortgeschrittenes Mitglied

Habe ich probiert kann immer noch nichts senden
    Noch einen tip für mich.

8. AdO089, 28.11.2013 #28
    AdO089

AdO089 Threadstarter Lexikon

@mods

Sicher das wa+ noch verboten ist?

Scheinbar gibt es die wieder und arbeiten wieder. Das wäre nicht der Fall wenn die noch "verboten" wären.

Anhänge:

9. TylonHH, 18.02.2014 #29
    TylonHH

TylonHH Lexikon

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr auch gleich die entsprechende Hinweise/Quellen geben würdet.

Also:
    Welche?
    Welchen Patch? Hast du einen Link?
    Link?

Ich selber habe nicht das Problem mit WhatsApp, ABER mit einer anderen (calengoo). Dort habe ich genau die gleichen Symptome.

10. Sashko, 19.02.2014 #30
    Sashko

Sashko Stammgast

Hast du mal geschaut von wann die Beiträge waren?
    Macht doch keinen Sinn auf uralte Posts zu antworten Vorallem wenn'es keine Probleme mehr, mit WhatsApp unter ART gibt

11. TylonHH, 19.02.2014 #31
    TylonHH

TylonHH Lexikon

Hast du mal geschaut was in den den Forenregeln steht? :thumbup:
    Sorry, aber das Alter eines Thread sollte irrelevant sein. Oder möchtest du von jedem User einen Thread haben obwohl alle das gleiche Problem haben?
    Ich habe mich der Suchfunktion bemüht. Und ja ich weiß, das es keine Probleme mehr mit WhatsApp und ART gibt, daher habe ich auch erwähnt dass ich Probleme mit einer anderen App und habe gehofft Lösungsansätze hier zu finden.

EDIT: Ich habe erstmal geschaut was bei dir als "alt" gilt :thumbdn:
    Achja, hier ein Hinweis für dich.

Zuletzt bearbeitet: 19.02.2014
    Otandis_Isunos und Peter B. haben sich bedankt.
  12. Aaskereija, 21.02.2014 #32
    Aaskereija

Aaskereija Inventar

Art ist als daily runtime einfach noch unbrauchbar, is wohl wit mit dieser update geilheit, hauptsache man hats, egal obs sinn macht oder nich

13. hartmannsteffen, 16.03.2015 #33
    hartmannsteffen

hartmannsteffen Ambitioniertes Mitglied

Hallo. ich habe auch ein neues Phone mit android 4.4...whatsapp lässt sicvh nicht verifizieren...was bitte ist ART und Dalvik? Damit ich nicht dumm sterbe. Vielleicht erklärt es mir einer, damit ich so ungefähr weiß, was schief läuft mit whatsapp.

14. Thyrion, 17.03.2015 #34
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Whatsapp funktioniert mit ART (nicht)" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.