Whatsapp funktioniert mit ART (nicht)

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Ich bekomme es nicht zum laufen. Habe zwar aktuell ART aktiviert, aber selbst mit Dalvik bekomme ich nach dem Download aus dem Playstore ein Fehler -24.

Die modifizierte Apk von den XDA's geht auch nicht. Es heißt dann so schön "nicht installiert".

Was kann ich tun? Hat Whatsapp schon ein Update angekündigt?

Das nervt doch tierisch.
 
Hallo, hast du root Zugriff?
Wenn ja, geh mal mit z.b. rootexplorer in
/data/data und such mal dort nach dem whatsapp Eintrag. Den lösch mal komplett.
Danach installiere mal aus dem playstore neu. Whats APP läuft unter 4.4 eigentlich.
MFG traster

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
An anderer Stelle las ich, dass leider nur ein Wipe nach dem Flash geholfen hat.
 
Moin!
Durch Änderung der Laufzeitumgebung von Dalvik zu ART
kommt es bei Whatsapp zu Problemen,entweder weiter Dalvik verwenden
oder die Version 2.11.50 von Whatsapp,die auch unter ART läuft.
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte an ART liegen , damit funktioniert bei mir Whatsapp auch nicht.
 
Ja, aber schalte ich zurück auf Dalvik, geht es auch nicht mehr!

Auch lässt sich die ART-Whatsapp-App nicht installieren (wie beschrieben unter Dalvik, und dann in ART umschalten).

:scared::(

@Lady

Eher liegt es am schlecht programmierten Whatsapp. Andere Apps gehen ja auch!

Hoffentlich bessern die bald nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... neu installieren, nachdem Du zu Dalvik gewechselt bist...
 
Ich kann es garnicht installieren. Runterladen, ja. Aber dann sagt er am Ende "nicht installiert".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genauso... :(

Wenn jemand ne Lösung hat, bitte posten!


Merci,
Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab von Dalvik auf ART geswitched und dann wieder zurück, Whatsapp läuft nach wie vor ohne Probleme.
Da scheint ja jetzt bei dir im System was zerschossen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: nurri
Das ist aber noch ziemlich Jungfräuliches Stockandroid....

Misst :huh::(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja trotzdem was im argen sein.
Wie gesagt, ich hatte durch das hin und her keine Probleme.
 
psycho-sonic schrieb:
Ich hab von Dalvik auf ART geswitched und dann wieder zurück, Whatsapp läuft nach wie vor ohne Probleme.
Da scheint ja jetzt bei dir im System was zerschossen zu sein.

Nun, ich will nicht sagen, daß beim CM11 alles 100%ig ist. Aber ich tendiere eher Richtung WhatsApp-Problem, denn "zerschossenes System".

Siehe auch diese Liste der Apps, die mit ART aktuell Probleme haben:
ART Broken Apps : Android

Da ist WhatsApp auch mit bei. Auch gibt es bei XDA dafür schon eine Art Patch, wenngleich mir der noch zu heiß ist:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47604251&postcount=77


Enkidu
 
Warum CM11? Habe Stock Android 4.4. Da ist garantiert nix zerschossen.

Eher sind die Apps aus irgend einem Grund nicht kompatibel.

Kommt davon wenn man immer der erste mit dem neuesten sein muss....

Der Whatsapp-Support antwortet mir auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der TE Whatsapp schon deinstalliert und neu installiert hat, liegt es definitiv nicht an Whatsapp.
Wie man jetzt in diesem Thread auf CM 11 kommt ist mir auch schleierhaft.
Bitte vorher lesen und nicht raten ;)
 
Nein! Whatsapp läuft offizell nicht auf ART. Bei jedem. Bei mir nur auch nicht unter Dalvik!

Ich habe es nicht deinstalliert.

Wäre schön wenn ich es mal drauf gehabt hätte.

Wollte es auf ein jungfräuliches Vanilla 4.4 installieren.

Der Fehler war wohl, das ich direkt zu beginn ART aktiviert habe. Habe zwar für die Whatsapp-Installation dalvik wieder aktiviert, aber da war es wohl schon zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Whatsapp nicht auf ART läuft ist klar.
Ich hab dann wohl zwei Threads miteinander verwechselt.
Bin davon ausgegangen das Du ART hinterher erst aktiviert hast so wie ich.
Ich bin aber der Meinung das sowas trotzdem nicht passieren sollte wie es bei dir jetzt der Fall ist.
 
Leider wird Whatsapp so schnell wohl kein Update auf ART bringen!

Was können wir dafür das die scheiße bauen? Andere Apps laufen doch auch????

Glaubt ihr es bringt was, wenn denen jeder schreibt und sagt das sein Whatsapp unter ART nicht läuft?

Hi,

Thanks for your message. Currently, ART does not support WhatsApp. Since ART is still in beta stage, WhatsApp will continue to run in Dalvik until Android has been fully converted to ART. A bug has been reported to Google regarding this issue, see here. We apologize for any inconvenience this may have caused.

If you have any other questions or concerns, please feel free to contact us. We would be happy to help!

Cheers,
- Kevin S.

WhatsApp Support Team

Das hat mir der Support geschrieben.

Also leute, auf! Allen Whatsapp schreiben!

android-support@whatsapp.com

Nur weil die nicht richtig programmieren können....

Auch freunden und verwandten bescheid sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Hab jetzt das selbe problem, von dalvik auf art gewechselt und zurück auf dalvik und nun lässt sich whatsapp nicht mehr installieren.... "Unbekannter fehler -24"
Jemand ne lösung ohne wipe?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
.. gibt derzeit nur eine Lösung mit Root, sehr ärgerlich, wofür bezahle ich die Lizenz,
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
181
Manu55
M
O
Antworten
12
Aufrufe
852
Oliver35
O
Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
3.710
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten