WhatsApp: Google Drive Backup auf niedrigerer Android-Version als der Ursprünglich wiederherstellen?

B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zum Google Drive Backup für WhatsApp:
Wenn ich ein Backup in G. Drive auf einem Smartphone mit Android-Version "xy" hochlade, ist es dann möglich dieses auf einem Gerät mit einer niedrigeren Android-Version widerherzustellen?
Also ein Beispiel: Ich habe WhatsApp auf einem Gerät mit Android 12 installiert und lade damit ein Backup auf Google Drive hoch. Wenn ich mich dann auf einem anderem Gerät mit Android 11 mit diesem WhatsApp Account anmelde, ist es dann möglich dort das unter And. 12 erstellte Backup wiederherzustellen (natürlich auf beiden Geräten den selben Google Account eingerichtet)?
Eventuell hat das ja auch schonmal wer selbst gemacht und kann bestätigen ob das (nicht) funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOB8
Das sollte problemlos möglich sein.
Wichtig ist ggf. nur die selbe oder neuere WhatsApp Version auf dem neuen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Danke für die Rückmeldung 👍 und sorry für die späte Rückmeldung meinerseits.
Irgendwann hab ich mal gehört, das sei nicht möglich, auch wenn ich nicht wüsste was dagegen spricht. Hast du , @maik005 oder jemand anders das zufällig schon mal gemacht?
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
784
maik005
maik005
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
344
ToHeKu
ToHeKu
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
261
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten