WhatsApp herunterladen und installieren

C

charlie37

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe WhatsApp ein viertel Jahr lang genutzt auf meinem Smarphone, alles schick, und habe leider vergessen, ab und zu ein Update zu machen. Dann fkt. es nicht mehr mit dem Hinweis, dass ich eine neue Version herunterladen soll. Das habe ich machen wollen. Also WhatsApp - herunterladen - bis da okay. Dann installieren, ist doch richtig. Oder? Dann kommt die Meldung: Fehler, Authentifizierung erforderlich.Sie müssen sich in Ihrem Google-Konto anmelden.
Wenn ich auf OK klicke, passiert nichts. Wie muss ich weiterverfahren. Sorry, aber kann mir jemand nen Tipp geben. Mein gmail-Konto wird angezeigt und ich komme auch ohne Anmeldung rein.
 
Wo lädst du WhatsApp denn runter, direkt von Google Play? Falls ja, schau mal im Menü unter Konten, ob dort dein gmail-Konto aktiviert ist.
 
Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Ja von Google Play. Mein Konto ist aktiviert - grüner Punkt. ;)
 
Ok, das ist ja schonmal ein Anfang... :) Tritt das Problem auch bei anderen Apps auf oder betrifft es nur WhatsApp? Im letztgenannten Fall kannst du noch versuchen, WA einmal zu deinstallieren und komplett neu aus dem Store zu laden. Vielleicht hilft das dann.
 
:) Da ich ein absoluter Anfänger bin mit dem Herunterladen von Apps ... auch ein bisschen ängstlich wegen evtl. Kosten, hab ich bis jetzt so gut wie nichts an Apps heruntergeladen. Einmal ein Sudoku. Das war es dann.
Ich hab jetzt mal versucht, ein Update von dem Sudoku zu machen, da kommt die gleiche Fehlermeldung!!! WA deinstalliert hab ich schon mal, um es dann neu herunterzuladen. Hat nichts gebracht. :(
 
Wenn eine App kostenpflichtig ist, dann steht das auch unübersehbar dort und du wirst vor dem Herunterladen aufgefordert, deine Kreditkarteninformationen einzugeben. Davor musst du also keine Angst haben. Wenn schon, dann eher vor den ganzen Berechtigungen, die sich manche App genehmigt.

So, genug Off topic, zurück zum Thema: Da das Problem also auch bei anderen Apps auftritt, scheint mir hier kein WhatsApp-spezifisches Problem vorzuliegen, sondern ein anderes, viel grundlegenderes mit der Einrichtung deines Smartphones. Mein Rat: Schau bitte mal in einem anderen Unterforum (z.B. hier: Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de) mit Hilfe der Suchfunktion, ob dein Problem schon an anderer Stelle auftrat und gelöst wurde (bin fast sicher, dass das der Fall ist).
 
Ja ja, das wird mir ständig gesagt ... das mit den Kosten. :) Ich bin übrigens ansonsten total begeistert von meinem Smartphone, aber in manchen Dingen halt bissel vorsichtig. Ist schon okay.
Also dann vielen vielen Dank für Deinen Willen, mir zu helfen. Ich werd mal auf den Link klicken und dann weitersehen.
Bis irgendwann vielleicht. ;)
 
Wenn das nicht klappt, dann versucht mal die aktuellste Version von hier oder direkt von der Homepage herunter zu laden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Hallo. Also ich hab das jetzt auch noch versucht. Komme aber immer wieder dahin, wo ich mich auf meinem Google-Konto anmelden soll. Dann sehe ich nach und bin angemeldet.
??? Einmal war ich soweit, dass ich noch installieren sollte ... kostenlos ... und dann wurde ich gebeten zur Kasse zu gehen.
Ich find das langsam ziemlich ätzend.
Trotzdem danke für den Tipp
 
Hallo. Ich bin´s noch mal. Also ich hab jetzt mein Handy in den Werkszustand zurückversetzt, weil anscheinend das Problem beim Googl-Konto lag. Danach hab ich mir dann ein neues Google-Konto angelegt und es hat irgendwie funktioniert, WhatsApp runterzuladen. War sehr umständlich finde ich, aber egal. Hab jetzt noch ne "kostenlose Restlaufzeit" von 9 Monaten und bin wieder glücklich. :) XXX Danke an Euch 2
 

Ähnliche Themen

K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.448
kirsche11
K
G
Antworten
0
Aufrufe
249
gasperoni
G
V
Antworten
1
Aufrufe
299
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten