WhatsApp Kontakt-Bilder von Apple-Usern fehlen

V

VollderHandyKasper

Neues Mitglied
1
Hallo, habe neues Samsung S23+, Whatsapp installiert, backup von Google eingespielt, das merkwürdige ist das ich nun keine Kontaktbilder mehr sehe bei denen die ein Apple Handy nutzen...alle anderen sehen mein Bild, Apple Nutzer sehen mein Profilbild nicht und ich sehe ihres nicht, ich bin nicht blockiert, Whatsapp hat Zugriff auf die Kontakte.....Whats App auch schon deinstalliert und ohne Backup neu eingerichtet - gleicher Fehler....
Zufällig jemand eine Idee???
 
@VollderHandyKasper
wo sind die Kontakte gespeichert?

VollderHandyKasper schrieb:
habe neues Samsung S23+
was hattest du vorher und wie war es da?
 
die Kontakte sind bei Google gespeichert. Der WhatsApp Support hatte jedenfalls bisher keine Lösung.....
Das komische ist das der fehler nun auch auf dem altem Samsung S20 FE vorhanden ist, auch die Webversion zeigt den gleichen Fehler....ich glaube also nicht das es am Handy liegt
 
habe jetzt mal die Kontakte auf das Handy verschoben, leider bleibt der fehler bestehen.
 
@VollderHandyKasper
Wie viele Kontakte sind betroffen?
Nutzt du eine Beta Version von WhatsApp?
 
also aktuell sind es ca. 10 Kontakte wo der Fehler auftritt, wie gesagt alles Apple Handys nur ein Kontakt nutzt ein Samsung und dort ebenfalls kein Profilbild sichtbar und die Gegenseite sieht auch meinen Stratus nicht. Kontakt steht beim Datenschutz in allen listen als erlaubt mit drin.
Nein kein BETA, offizielle Version aus Playstore, version 2.23.25.83
 
@VollderHandyKasper
Also wenn da wirklich nichts auf beiden Seiten blockiert wurde oder die Privatsphäreneinstellungen falsch sind, dann kann es ja nur ein Serverproblem on WhatsApp sein?
 
ich denke auch das es an WA liegt, denn auf dem alten handy ist der Fehler ja nun auch vorhanden....ich werde es mal beobachten....auf einem Apple Handy konnte nach Update von IOS zumindest mal dort wieder mein Profilbild gesehen werden....
 
Hm.. Habe 2 verschiedene Telefonnummern mit den gleichen Kontakten ( 1 Android und 1 Eierphone) . Bei den Kontakten, die BEIDE Nummern gespeichert haben, sehe ich auch die Kontaktbilder. Bei denen , die nur eine der beiden Nummern gespeichert haben, sehe ich auch keine Bilder.

Weiss allerdings nicht, ob da ein Zusammenhang besstehen könnte
 
@Harald01
Die Kontakte zeigen ihr Profilbild nur für eigene Kontakte an.

Die müssten deine beiden Nummern in ihren Kontakten haben, dann würde es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
habe es noch etwas einschränken können...alte Iphone Nutzer (Iphone 12 Pro) funktioniert alles super. Iphone 14 + 14Pro gehen nicht, auch iphone 15 funktioniert nicht. Ich bleib dabei das ist bei WA ein Fehler.
 
was soll ich sagen....seit 30 Minuten gehts wieder....und ich hab nix gemacht....sagen meine Kunden auch immer....
Schöne Weihnachten und Juten Rutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
195
maik005
maik005
fearomoon
Antworten
3
Aufrufe
346
Espressojunkie
Espressojunkie
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
349
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten