Suche WhatsApp-Kontakt nicht löschbar (und nicht auffindbar)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp-Kontakt nicht löschbar (und nicht auffindbar) im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
S

sebosebasson

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich bin mittlerweile verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich wollte Kontakte bei whatsapp löschen. Also habe ich die Kontakte klassischerweise aus dem Telefonbuch gelöscht. So weit, so gut.

Nur ein Kontakt bleibt bei whatsapp immer erhalten. Wenn ich einen neuen Chat erstellen will, sehe ich ihn jedes Mal in der Kontaktliste. Wenn ich nun in meiner Kontakt-App schaue, ist er nicht da - weder auf dem Handy, noch in Google.

Wenn ich den Kontakt in WhatsApp bearbeiten will, passiert nichts oder es ist ein "Fehler beim Öffnen des Editors".
Wenn ich ihn im Adressbuch anzeigen lasse, wird er mir irgendwo (ich schätze bei Google) angezeigt. Wenn ich ihn dann lösche, passiert ... nichts ... Ich finde ihn aber weder in der Google-Kontakt-App noch in meinem Googlekonto (falls er da überhaupt ist).

Ich habe schon viele versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe Caches gelöscht, Whatsapp neu installiert, Handy neu gestartet, Synchronisation gestoppt und neu gestartet und versucht, den Kontakt aus anderen Apps (Signal) zu löschen. Da aber genau das gleiche Spiel: Mir wird der Kontakt in der App angezeigt, löschen kann ich ihn nicht.

Weiß jemand Rat oder hat eine Idee woran es liegt? Mich macht es verrückt und ich weiß einfach nicht, woran es noch liegen könnte.

Ich freue mich riesig über Eure Hilfe.
VG, Sebastian
 
S

sebosebasson

Neues Mitglied
@orgshooter Samsung S20 FE. Hatte bzw. habe ich nicht installiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Ich habe die App gerade installiert. Da sehe ich auch zweimal den Kontakt, einmal bei WhatsApp und bei Signal, wenn diese aber versuche zu löschen, steht da: Kontakt konnte nicht gelöscht werden 😞 Wenn ich beide gleichzeitig löschen will, werden 0/2 erfolgreich vom Gerätespeicher gelöscht. In das Menü mit dem Trennen komme ich erst gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@sebosebasson
Das Trennen Menue wäre wenn dann in der Kontakte App beim Kontakt aufrufen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also ein Signal Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WhatsApp-Kontakt nicht löschbar (und nicht auffindbar) Antworten Datum
3
11
9