WhatsApp-Kontakt und Kontaktliste

say_hello

say_hello

Dauergast
189
hallo Community,

kann man einen Whatsapp-Kontakt aus der Kontakteliste löschen?
Geht das denn?

Vor Jahren hab ich das bereits versucht. Aber leider ohne Erfolg.

Was meint Ihr denn?

Freeu mich von Euch zu hören.

VG
 
nur wenn du den Kontakt auf deinem Handy löschst.
WhatsApp greift nur auf das Kontaktbuch zu und zeigt dann die verfügbaren Personen an
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hallo derstein,

danke für die Antwort. Es ist wie verhext: ich werde den Kontakt nicht los - kann ihn nicht kpl. löschen.
Am Ende ist es immer so dass er stehen bleibt mit einer Telefonnummer.

Hat es damit zu tun dass ggf. in meinem Mail-Account ggf. noch Mails zu dem Kontakt sich befinden.

Habe etwas gelesen bzgl. "verbundener Kontakt"
bzw. verbundener Kontakt auflösen

Aber auch diese Versuche haben irgendwie nichts gebracht.


Freue mich auf weitere Tipps.

VG Sayhello
 
Wenn dort nur noch die Nummer steht mal lange auf diese drücken und dann auf löschen drücken..
Gehe mal davon aus, dass diese Nummer nicht in der WhatsApp Kontakteliste, sondern in der WhatsApp Chatliste steht (der Übersicht die sofort nach öffnen von WhatsApp angezeigt wird..)
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und CandyMan17
Genau, den Chat gedrückt halten> löschen , dann ist es weg..
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hallo Pleitegeier, vielen Dank - so hat es gekpappt. Nach dem Anklicken der Nummer ist dann oben die Menüleiste mit den Icons - "Mülleimer", Kopieren, u.s.w. erschienen.
Dann hab ich das dem Mülleimer übergeben.

Danach ist alles - (der Chatverlauf, der Teilnehmer, u. das Bild, einfach alles) in den Orkus verschwunden.

Problem gelöst. Dir vielen Dank!

Viele Grüße
Say
 
hallo und guten Abend,

also - ich muss jetzt noch was erwähnen. Mir ist es mit Eurer Hilfe gelungen den Kontakt bzw. die Person aus Whatsapp zu löschen. Da taucht sie nicht mehr auf. Soweit so gut. Doch unmittelbar vor diesem Erfolg hab ich noch eine - ich denke es heißt "Verknüpfung mit dem Bildschirm" hergestellt.

M.a.W: ich hab die Person sozusangen in den - wie soll ich sagen - Desktop des Nexus 5 geschoben - mit Icon und Telefonnummer.

Das ist natürlich nicht gewünscht.

M.a.W: aus dem Chatverlauf ist das nun alles draussen - aber noch im "Desktop".
Was kann ich jetzt noch tun?


Freue mich auf einen weiteren Tipp - um das Thema nun kpl. zu lösen.

Vielen Dank schon jetzt.

VG
SayHello
 
:rolleyes2: das Symbol auf dem "Homescreen" gedrückt halten und in den Papierkorb bzw auf "entfernen" ziehen (je nach Gerät und genutztem "Homescreen" (Launcher))
 
Hallo Pleitegeier,
herzlichen Dank für die Info. Danke das hat gut geklappt. Bin sehr sehr froh über Euer tolles Forum.

Es ist einfach klasse zu sehen wie viele hilfsbereits Leute es hier gibt.

Viele Grüße
say_hello ;)
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
327
chrissilix
chrissilix
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
864
maik005
maik005
V
  • VollderHandyKasper
Antworten
12
Aufrufe
428
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten