Whatsapp-Kontakt zeigt selbe Nummer zig mal

f234k

f234k

Fortgeschrittenes Mitglied
27
NEEEIN, nicht zusammenführen! ;) Hoffe ich zumindest, sonst wäre es peinlich.

Hi,
also wenn ich einen Kontakt in meinem Telefonbuch angeklickt habe, dann wurde mir ziig mal hintereinander
"Nachricht xxx
Whatsappanruf xxx"
angezeigt. Das Whatsapp-Interaktionsmenü halt. Ziemlich nervig, nicht nur weils nicht schön aussieht, sondern auch weil alle anderen Informationen wie Geburtstag etc dann unendlich weit nach unten rutschen. Ich habe dann bei jedem Kontakt auf "Kontakte trennen" geklickt und so das Problem vorerst beseigt, da mir jetzt nur noch die Kontkate aus meinem Google-Konto angezeigt werden. Nur kann ich jetzt eben nicht über das Kontaktbuch Whatsapp-Nachrichten schreiben. Ich gebe zu, das ist jetzt nur noch ein kosmetischer Fehler, da ich hierzu eh direkt die App nutze. Aber es wurmt mich einfach!
Also wenn ich dann auf "nur Whatsapp Kontakte anzeigen" klicke, anschließend auf einen Kontakt, dann taucht wieder besagtes Problem auf. In der Kontaktinfo bei Whatsapp selber steht die Nummer allerdings auch nur einmal.
Ich habe meine Kontakte alle nur einmal in meinem Google Konto, und anscheinend ja auch nur einmal in Whatsapp, nur in dem Aktionsmenü stehen sie dann öfter. Bei neu angelegten Whatsapp Kontakten tritt dieses Problem allerdings nicht auf. Ich vermute also, dass das bei diversen Synchronisationen passiert sein muss oder beim Handywechsel oder so.

Also wie kann ich das beheben? Ich dachte schon daran einfach alle whatsapp Kontakte zu löschen, aber funktioniert ja auch nicht, weil diese schreibgeschützt sind. Aber irgendwie muss man diese doch löschen können?! Und wie kann ich das Problem in der Zukunft vermeiden?
 
(System-)Einstellungen, Konten, WhatsApp, Konto entfernen, Geräte Neustart..

Dabei geht nichts verloren, die Kontakte werden nur komplett neu synchronisiert und das Problem behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: f234k
Mega cool, hat geklappt! Danke :)
Passiert das mit der Zeit denn einfach oder habe ich beim Backup oder Synchronisation was falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
333
chrissilix
chrissilix
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
877
maik005
maik005
S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
916
Androiduser81
A
Zurück
Oben Unten