WhatsApp Kontakte aus Telefonbuch löschen, aber nicht bei WhatsApp

I

Ingo138

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich möchte die WhatsApp Kontakte gerne aus meinem Telefonbuch löschen, da ich diese sowieso aus einem Exchange Konto synchronisiere. Habe nun etliche Kontakte doppelt.

Wie geht es, dass WhatsApp mit meinen "normalen" Telefonbuchkontakten funktioniert aber nicht aktiv die Kontakte im Telefonbuch zusätzlich speichert?

Gruß Ingo
 
Hi,

das müsstest Du normalerweise in der Kontakte-App einstellen können, welche Kontakte dort angezeigt werden. Häkchen bei Whatsapp-Kontakte raus und fertig.

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo Andi_K,

leider nicht, oder ich finde diesen Punkt nicht. Die Ontakte sind ja unter dem Punkt "Telefon". Habe ein Xiaomi A2 mit einem Android 9.

Gru? Ingo
 
Hi,

ein Xiaomi Gerät habe ich leider nicht und kann daher nicht selbst nachschauen. Aber ganz sicher gibt es den Menüpunkt auch dort. Am besten fragst Du mal im Geräteforum nach, wo das versteckt ist.

Schönen Gruß
Andi
 
So habe es gelöst: Unter Nutzer und Konten in den Einstellungen war neben meinem Exchange Konto noch Whats App. Habe das Konto Whats App gelöscht und die doppelten Kontakte waren weg. Whats App zieht sich die Datan ja auch aus meinen "normalen" Kontakten aus dem Telefonbuch.
 

Ähnliche Themen

NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
225
maik005
maik005
W
Antworten
1
Aufrufe
277
maik005
maik005
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
350
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten