Whatsapp Kontakte löschen und nur Telefon-Kontakte verwenden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Kontakte löschen und nur Telefon-Kontakte verwenden im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
A

andi212

Neues Mitglied
Hi!
Bestimmt wurde das Thema hier schon ein oder mehrmals besprochen, aber ich finde zumindest nach 2 stündiger Suche hier nicht das richtige und bin am Verzweifeln...

Ich habe Whatsapp auf meinem Galaxy S3 und jetzt das Problem, dass Whatsapp wohl ein eigenes Telefonbuch für die Kontakte führt. Also wenn ich im normalen Telefonbuch einen Kontakt vom Namen her verändere, dann übernimmt Whatsapp das eben nicht, da bleibt noch der alte Eintrag dieses Kontaktes stehen.
Ich habe irgendwie schon raus gefunden, dass es wohl mit den Verknüpfungen zwischen Whatsapp und Kotakten zu tun hat aber so richtig schlau bin ich noch nicht.... ich will lediglich, dass Whatsapp auf die ganz normalen Kontakte meines Telefonbuches zugreift und nicht eigene Kontakte anlegt, die ich dann irgendwie doppelt und nicht aktuell auf dem Handy habe... und ich will die eigenen Whatsapp Kontakte gelöscht haben.

aber wie??

Wer weiß hier Rat oder kann mir sagen, wo das steht... wäre super. Vielen Dank schon mal.

Gruß, Andi
 
D

DocSnyder

Stammgast
Reicht es nicht wenn du Whatsapp mal ab und an synchronisieren läßt? Dann sollten die Kontakte wieder auf dem neusten Stand sein.
 
giovanne2004

giovanne2004

Stammgast
Also meine app bringt prompt die geänderten Daten!

Liegt ziemlich sicher am Sync bzw. hab ich meine Kontakte nur im gmail.
Handy und Sim sind quasi leer.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Kontakte löschen und nur Telefon-Kontakte verwenden Antworten Datum
2
4
6