WhatsApp Kontakte mit Telefon Kontakte verknüpfen??

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Kontakte mit Telefon Kontakte verknüpfen?? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem.
Ich hab ab und an das Problem, dass ich meine Whatsapp Kontakte nicht mit meinen telefonkontakten verknüpfen kann......

Bei den meisten kontakten funktioniert das reibungslos, aber bei ein paar kontakten hab ich den kontakt zwar in den kontakten gespeichert, aber in Whatsapp wird mir nur die Nummer angezeigt.

Bei anderen Kontakten wird mir aber sofort auch bei Whatsapp der name angeziegt.

Ich weiß nicht woran das liegt, am Smartphone, an der neuen Software (Android 4.4) oder an was weiß ich was......

Kann mir bitte jemad sagen, wie ich Whatsapp Kontakte im normalfall mit meinen Kontakten verknüpfen kann?

MfG
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Gehört zwar hier nicht rein, da es nicht gerätespezifisch ist... aber hast du bei Whatsapp deine Kontakte aktuallisiert?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread nun verschoben ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
R

rihntrha

Guru
Meist liegt es daran das WA die Telefonnummer nicht erkennt.

Die Telefonnummer am besten im internationalem Format mit +49... und ohne Leerzeichen/Trennzeichen im Adressbuch speichern.

cu
 
L

LillyCullen

Neues Mitglied
hatte das "problem" auch... sicher gibts schlimmeres, aber organisierte leute nervt es, wenn irgendwas nich mehr funktioniert wie es immer funktioniert hat....:rolleyes2::scared: also:

zuerst backup des chatverlaufs:

whatsapp starten menütaste einstellungen chat einstellungen auf "backup chat-verlauf" klicken

whatsapp (zb via google playstore) deinstallieren und handy neu starten (ist glaub ich nich zwingend nötig, aber mir lieber)

whatsapp aus dem playstore installieren und normal starten.

WICHTIG: bei der abfrage nach wiederherstellung einer gefundenen backup-datei mit "wiederherstellen" antworten, sonst sind alle nachrichten weg!!!

danach müsste im android-telefonbuch jeder kontakt mit whatsapp erst ein symbol für den geräteeintrag haben (ist zumindest bei mir so; ich speicher alle nummern immer erst auf der sim und importier dann aufs gerät) und direkt daneben das whatsapp symbol.

ich hoff, das hilft euch!

liebe grüße:thumbsup:
 
NooneR

NooneR

Experte
Jou, geht, danke!
 
Ähnliche Themen - WhatsApp Kontakte mit Telefon Kontakte verknüpfen?? Antworten Datum
2
2
8