WhatsApp-Kontakte nicht löschbar

O

Oelpfanne

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Phänomen: Ich habe vor Ewigkeiten meinen Firmen-Account auf meinem Handy eingerichtet. Dabei wurden auch alle knapp 1000 Kontakte mit WhatsApp synchronisiert. Da ich das doof finde, habe ich den Firmen-Account wieder von meinem Handy genommen. Problem: ca. 100 Firmen-Kontakte sind in meinem WhatsApp hängen geblieben. Ich kann die Kontakte partout nicht löschen, selbst wenn ich mich an die Anleitung halte - denn: Auf dem Telefon sind die Kontakte nicht mehr vorhanden. Aber in WhatsApp schon. Allem Anschein nach wurden die Kontakte online auf meinem WhatsApp Konto gespeichert. Wenn ich nun aber meinen WhatsApp-account lösche und mich mit meiner alten Nummer wieder anmelde, sind die Kontakte in WhatsApp auch wieder da. Ich werde die Dinger einfach nicht los. Bitte helft mir!
 
@Oelpfanne
Kannst du in der Kontakte App die Kontakte trennen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Bsp
 

Anhänge

  • Screenshot_20220928_180905_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_20220928_180905_com.android.contacts.jpg
    141 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Oelpfanne schrieb:
Wenn ich nun aber meinen WhatsApp-account lösche und mich mit meiner alten Nummer wieder anmelde, sind die Kontakte in WhatsApp auch wieder da. Ich werde die Dinger einfach nicht los. Bitte helft mir!
das kann ja nicht sein.
Hast du dabei ein Backup wiederhergestellt?
Sind die Kontakte vielleicht im Google/Samsung/Exchange/... Konto oder auf der SIM Karte gespeichert?
 
@Oelpfanne
Hast du die Kontakte noch auf anderen Konten gespeichert etc.

SIM, Telefon, Samsung- bzw. Google-Konto? Dort und auch im Papierkorb löschen
Telegram zb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Vielen Dank erstmal für Eure Ideen - aber: in meiner Samsung Kontakte-App in der alle fraglichen Accounts synchronisiert werden, sind die ominösen Kontakte nicht auffindbar. D.h. sie sind weder auf der SIM noch auf sonst welchen Konten. Demnach kann ich sie dort auch nicht verwalten (also löschen, trennen etc.). Sie sind ausschließlich in WhatsApp zu sehen. Wenn ich mich an die Anleitung von WhatsApp zum Löschen von Kontakten halte, komme ich über diverse Umwege zu den jeweiligen Kontakten aber ein Löschen hat keine Wirkung. Der WhatsApp Support kann mir auch nicht helfen. Die schicken nur automatische Antworten...
 
@Oelpfanne
wo genau siehst du diese Kontakte in WhatsApp?
 
@maik005 Wenn ich eine neue Nachricht schreiben will...
 
@Oelpfanne
Sind die Kontakte auf der Whattsapp
Hauptseite oder über Chat Symbol?
Hast mal in Whattsapp Aktualisiert?
Chat Symbol - 3punkte - Aktualisieren
 
@rene3006 die Kontakte sind nur über das "neuer Chat" Symbol sichtbar. Und aktualisiert hab ich schon ca. 1 Mio mal. .
 
@Oelpfanne
Geh mal hier und lösche die Kontakte hier
Dann auch im Papierkorb löschen, dann sollten die weg sein


Anmelden – Google Konten
 
@rene3006 was meinst Du mit "hier"? Das Google-Konto? Da sind keine Kontakte drin... 🙁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gruß an alle,

ich hab die Lösung und die ist schräg: Offensichtlich wurden beim Einrichten des Firmenkontaktkontos auf dem Handy die Kontakte auch mit Signal synchronisiert aber nach dem Entfernen des Firmenkontaktkontos dort nicht entfernt. Nachdem ich die Kontakte nun bei Signal gelöscht habe, sind sie auch bei WhatsApp weg. Also synchronisiert WhatsApp allem Anschein nach auch mit Signalkontakten.
Problem also gelöst. Danke für Euren Input!

Wie schließe ich das Thema denn hier jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oelpfanne
Deswegen schrieb ich oben zb Telegram
Signal zählt auch mit eigenem TB
 
Hallo , hab ein ähnliches Problem wie rene3006 nur das es sich nicht um ein Firmenkonto handelt , hab nun den Kontakt im Signal gelöscht lässt sich aber trotzdem in WhatsApp nicht löschen ?? Also in meiner Kontakt App im Google und auch den Papierkorb alles gelöscht ......
Noch ne Idee für mich ???
 
@Ricarda1781
Ich habe das Problem nicht 😉
 
@rene3006 Sorry Oelpfanne hatte das Problem....
Und ich hab es immer noch
Vielleicht kann ja jemand anders helfen
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.391
kirsche11
K
B
Antworten
1
Aufrufe
271
maik005
maik005
M
Antworten
17
Aufrufe
175
Manu55
M
Zurück
Oben Unten