Whatsapp Kontakte sortieren

R

Reni2412

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

irgendetwas hat sich bei mir verstellt. Wenn ich auf der ersten Seite „Chats“ rechts unten auf den grünen Button mit dem weißen Symbol klicke, erscheint die Seite „Kontakt wählen“. Auf dieser Seite waren die Kontakte früher alphabetisch sortiert, bei meinem Mann ist das auch immer noch so. Bei mir erscheinen neuerdings die Kontakte in der Reihenfolge der letzten Chats. Ich finde nichts, wie ich das wieder ändern kann

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder zur alphabetischen Reihenfolge zurückkehren kann?

Viele Grüße
Reni
 
@Reni2412
Mal 3 Punkte und Aktualisieren versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Reni2412
@rene3006
Leider ändert sich dadurch auch nichts :-( Ich habe das Smartphone auch schon runter gefahren, alles ohne Erfolg.

Eigentlich bin ich immer der Ansicht, dass ich keine Probleme habe, die andere nicht auch haben, aber hierzu habe ich im Internet bisher leider nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Reni2412 schrieb:
... die Kontakte in der Reihenfolge der letzten Chats.
@Reni2412
Ist bei mir auch so.
Gigaset GS5, Android 11

M.f.G. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Reni2412
bei mir ebenfalls so.
Ist von WhatsApp wohl so gewollt mit einem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Reni2412
Mein Mann und ich haben beide alle Updates geladen und auch die gleiche Whatsapp-Versionen auf dem Smartphone: 2.22.5.72 und trotzdem wird es bei ihm alphabetisch angezeigt und bei mir nach den letzten Chats.
 
das ist seit dem letzten Update so.
Scheint aber wieder raus zu fliegen, ich bin in der Beta und da ist jetzt seit dem letzten Update wieder alles beim Alten
 
  • Danke
Reaktionen: Reni2412
Das hoffe ich sehr, dass das wieder geändert wird, denn es macht ja auch keinen Sinn, dass die Kontakte auf beiden Seiten gleich sortiert sind. Wobei es mich immer noch wundert, warum auf dem Smartphone meines Mannes die Anzeige nach wie vor alphabetisch ist.
 
Seit einiger Zeit habe ich auch dieses Problem , vermutlich im Zusammenhang mit einem System-Update. Hilfesuche bei whatsapp war erfolglos. das sei eben so gewollt, war die Antwort.
Komischerweise war bis vor kurzem dann alles plötzlich wieder in Ordnung und nun, vermutlich wieder nach einem System-Update, sind die Kontakte wieder durcheinander. Habe ein Samsung A12. Meine Frau hat mit ihrem A6 keine Probleme.
 
Abwarten und Tequila trinken.
Wenn sich genügend User bei WhatsApp beschweren, wird es bald wieder umgestellt. Denn SO macht diese neue Seite wenig Sinn.
 
Bei mir ist es jetzt wieder ok :). Ich hoffe, es bleibt so.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
271
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
346
chrissilix
chrissilix
A
Antworten
0
Aufrufe
166
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten