Whatsapp Kontaktfoto für Telefonbuch übernehmen

X

xx_PREDATOR_xx

Gast
Hallo,

Ich hab meine Kontakte über mein Goolge Konto laufen und geht auch wunderbar.

Jetzt haben mehrere Freunde ihre Profilbilder in WhatsApp drinnen.

Wie kann ich dass machen, dass diese sich automatisch mit denen der Telefonkontakten abgleichen. Sprich die WhatsApp Kontaktbilder sind dann auch in der normalen Telefonbuch Ansicht so sichtbar.

Kann mir bitte jemand helfen ? :confused::confused:
 
Das geht leider nicht automatisch. Kontaktbilder von WhatsApp und die von den normalen Kontakten, werden separat behandelt. Du kannst sie aber manuell zuweisen. Unter /scadrd0/WhatsApp/Profile Pictures werden die Kontaktebilder von WhatsApp gespeichert. Allerdings nur, wenn du im Chatfenster mit dem Kontakt oben links auf das Bild klicks (sodass es Vollbild wird). Dann kannst du es ja über die normale Kontakteapp mit dem Kontakte verknüpfen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Bist du sicher? Denn zumindest bei denjenigen Google-Kontakten die korrekt mit dem zugehörigen WhatsApp-Kontakt verknüpft sind kann man im Telefonbuch eigentlich wählen, welches Kontaktbild verwendet werden soll - das von Google oder das von WhatsApp. Es funktioniert zwar dummerweise nicht (zumindest bei mir), denn wenn ich das WhatsApp-Bild wähle wird es einfach nicht angezeigt und ich frage mich schon seit Ewigkeiten warum es denn nicht funktioniert, aber grundsätzlich scheint die Idee und Option ja vorhanden zu sein :).
 
Wenn nur ein paar Kontakte sind, gehts ja noch, aber knapp 100 WhatsApp-Profilbilder einzeln jedem Kontakt zuzuordnen... Kann man da keine App entwickeln? :) Vor allem ändern sich die Profilfotos ja auch. Bei der Facebook-App klappts doch auch automatisch - bekommt das das nicht eleganter gelöst?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:43 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Wenn nur ein paar Kontakte sind, gehts ja noch, aber knapp 100 WhatsApp-Profilbilder einzeln jedem Kontakt zuzuordnen... Kann man da keine App entwickeln? :) Vor allem ändern sich die Profilfotos ja auch. Bei der Facebook-App klappts doch auch automatisch - bekommt das das nicht eleganter gelöst?

Außerdem: seltsamerweise sind in dem genannten Profilbild-Ordner nicht alle Profilbild gespeichert, müssten mehr als doppelt so viele drin sein...
 
Die Bilder werden nur/erst in diesem Ordner abgelegt, wenn du sie vorher wie oben von r0b beschrieben in WhatsApp angeklickt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: M1XERY
PFK schrieb:
Denn zumindest bei denjenigen Google-Kontakten die korrekt mit dem zugehörigen WhatsApp-Kontakt verknüpft sind kann man im Telefonbuch eigentlich wählen, welches Kontaktbild verwendet werden soll - das von Google oder das von WhatsApp.


Diese Funktion war mir bei meinem Samung Galaxy S2 leider noch nicht bekannt, von daher habe ich sofort mal nachgeschaut wo diese sich versteckt. Leider ohne Erfolg :-(
Kannst du mir bitte noch kurz erläutern, wo man dieses evtl. einstellen kann?
Besten Dank!
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte Kontakten im Telefonbuch Fotos zuweisen. Zur Auswahl stehen Alben, Kamera, Google und Whatsapp.
Nun möchte ich gerne von den Kontakten, die auch Whatsapp haben die Kontaktfotos übernehmen. Leider wird meine Auswahl nicht übernommen und auch kein Foto angezeigt.

Die Kontakte sind mitten jeweiligen Whatsapp Profil verknüpft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :thumbsup:
 
Hab das problem auch bzw ich glaub jeder.. musst es leider manuell ändern
 
Scheint ein whatsapp problem zu sein, die frage gab es schon mal hier im Forum....

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
One38 schrieb:
Hab das problem auch bzw ich glaub jeder.. musst es leider manuell ändern

Servus, ich kann die Whatsapp-Profilfotos gar nicht abspeichern. Das müsste aber eigentlich iwie funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht.

Sind aber temporär auf dem Gerät in ne Ordner gesichert /WhatsApp/Pictures oder so

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen!

Same here! HTC ONE neu und das funktionierte schonmal, dass ich in den normalen Kontakten wählen konnte, ob ich das Telefonbuch-Bild (so ich schon eines dem Kontakt zugeordnet hatte) nehmen wollte, das Facebook-Bild oder aber das Whatsapp-Bild. Aktuell bietet mir das Handy das Whatsapp-Bild zwar an auszuwählen, es ist aber kein Bild hinterlegt.

Unter Computer\HTC One\Interner Speicher\WhatsApp\Profile Pictures aber sehr wohl. Komisch. Ärgerlich. Jemand ne Lösung?
 
Selbes Problem hier, scheint ein Problem von WhatsApp zu sein..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
MDXDave schrieb:
Selbes Problem hier, scheint ein Problem von WhatsApp zu sein..

Hmm.. glaube ich irgendwie nicht.

Mein HTC ONE ist neu und weil ich damit überhaupt Android-Neuling bin, hatte ich mich schonmal darüber gefreut, dass ich Kontaktbildchen auch aus Whatsapp in den normalen Handy-Kontakten verwenden kann. Will sagen: ging schonmal! Der Sync an sich (Verknüpfen) klappt ja nach wie vor. Und in Whatsapp selbst sehe ich auch die Bildchen meiner Kontakte dort, nur bei den Android-Kontakten kann ich sie nicht anwählen... seltsam... zumal ich mir eben sicher bin, dass das schonmal ging.

Keine(r) ne Idee?

Kontakt.jpg
 
Komische Sache... :huh:

Grad mal selber getestet:

Bei mir wird die Auswahl von Whatsapp als Kontaktfotoquelle zwar auch übernommen, aber obwohl derjenige Kontakt ein Foto in Whatsapp eingestellt hat erscheint immer ein graues Symbol wie bei euch
 
Da muss es doch irgendwie einen Trick geben :huh:

Das wäre optimal, wenn man das irgendwie hinbekommen könnte.
 
Keine Ahnung. Ich habe mittlerweile noch 2 Brandneue HTC ONE's zum testen gehabt, ich habe es auch da nicht hinbekommen. Evtl. täusche ich mich also mit meiner Vermutung dass dies schonmal gegangen sei.

Verrückterweise habe ich bei den neuen HTC ONE's aber mal das Display mit dem von meinem Gerät verglichen, weil ich hier im Forum irgendwo las, dass da wohl unterschiedliche verbaut seien - könnte stimmen, dazu aber an anderer Stelle mehr.
 
Hat sich da im Bezug auf die Kontaktbilder aus WhatsApp mittlerweile etwas ergeben? Bei mir scheint es immer noch nicht zu funktionieren. Habe auch schon die .nomedia aus dem WhatsApp Ordner gelöscht - vergebens.
 
Nope, bei mir hat sich nix geändert.
 
Schreibt mal ne Mail an whatsapp...hab eine geschrieben..desto mehr Leute mehr es schreiben,desto höher die chancen das dort was gemacht wirs

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
605
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
0
Aufrufe
158
Smartiman
S
A
Antworten
0
Aufrufe
147
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten