Whatsapp Logbuch für ausgehende Nachrichten

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Logbuch für ausgehende Nachrichten im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
A

artaxerxes

Neues Mitglied
Ich werfe mal ein freundliches Hallo in die Runde, da ich hier neu bin!!! :)

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen:

gibt es eine App zu Whatsapp, welche auch alle ausgehenden Nachrichten in ein Logbuch speichert? Ähnlich wie Notification History Log bei den eingehenden Nachrichten? Ich meine keine Spionageapp oder sowas, aber die ausgehenden Nachrichten sollten schon bestehen bleiben, obwohl sie bei Whatsapp gelöscht wurden.

Gruß
artaxerxes
 
A

artaxerxes

Neues Mitglied
Nein, dafür gibt es genügend Apps!!
Ich meine auf meinem eigenen Handy zusätzlich zu Notification History Log.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@artaxerxes
Du könntest in Whattsapp in den Einstellungen-Chats-Chatverlauf sichern.
Was parallel mitläuft KP
 
A

artaxerxes

Neues Mitglied
Wäre das dann nicht wie ein Backup, welches nur den Istzustand zum jeweiligen Zeitpunkt speichert.
Wir haben ein Firmenhandy und da hätte ich schon gerne gewusst, was auch an Nachrichten rausgeht.
Eine Sicherung, die parallel immer mitläuft wäre schon super. Aber diese Funktion gibt WhatsApp nicht her.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@artaxerxes
Ja das wäre immer nur der Ist Zustand, daher müsste man hier regelmäßig ran
 
craxxtor

craxxtor

Erfahrenes Mitglied
artaxerxes schrieb:
...
Wir haben ein Firmenhandy und da hätte ich schon gerne gewusst, was auch an Nachrichten rausgeht.
...
Ist das dann nicht ein Verstoß gegen das Arbeitsrecht oder zumindest die Datenschutzgrundverordnung?
 
A

artaxerxes

Neues Mitglied
@craxxtor Die DSGVO wird dadurch nicht verletzt, da die AN darauf hingewiesen werden.

@rene6003
Ich als AG möchte ja nicht den bereinigten Ist-Zustand, sondern die Ausgänge der Kunden gegenüber. Ich möchte mir ja keine Spy App extra zulegen. Ein wenig Vertrauen ist ja da. 🤣🤣

Ich dachte es gäbe ein Locktracker oder so, wie history log
 
maik005

maik005

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
A

artaxerxes

Neues Mitglied
@maik005
Was wusstest du? Ich sagte, dass ich auf meinem Handy keine SpyApp installieren möchte, welche alle Nachrichten auf mein priv. Handy track?
Ja, dann liegst du richtig und genau dieses habe ich immer geschrieben.
Danke für die Analyse 😉🤣🤣

Meine Suche galt einem Historylog der ausgehenden Nachrichten.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@artaxerxes aber Historylog inklusive deren Inhalt?
 
maik005

maik005

Urgestein
artaxerxes schrieb:
Meine Suche galt einem Historylog der ausgehenden Nachrichten.
Wie oft soll man dir noch sagen, dass es das nicht gibt außer über eine (illegale) Spionage App?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

artaxerxes schrieb:
Nein, dafür gibt es genügend Apps!!
Ich meine auf meinem eigenen Handy zusätzlich zu Notification History Log.
Es gibt also genügen Apps um ausgehende WhatsApp Nachrichten zu protokollieren, die keine Spy-Apps sind?
Wozu fragst du dann hier?

artaxerxes schrieb:
@rene6003
Ich als AG möchte ja nicht den bereinigten Ist-Zustand, sondern die Ausgänge der Kunden gegenüber. Ich möchte mir ja keine Spy App extra zulegen. Ein wenig Vertrauen ist ja da. 🤣🤣
Naja eher gar keines wenn du solche Ideen hast und hier fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

artaxerxes

Neues Mitglied
@maik005
Ist doch alles gut, man liebt dich doch!!

Dann wäre doch die Historylog für eingehende auch verboten. Daten, welche auf meinem eigenen Handy gespeichert werden, können ja nicht verboten sein. Anders sehe es lt. DSGVO aus, wenn ich Daten von Mitarbeiterhandys zu mir weiter leite.

Hier geht es um das Firmenhandy, welches für jedermann zugänglich ist, wo auch betriebsintern auf die Auswertung hingewiesen wurde.

Nun besser Maik!!
 
maik005

maik005

Urgestein
@artaxerxes
so und was spricht dann gegen eine ordentliche Spy App wenn du kein Vertrauen in deine Mitarbeiter hast.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Logbuch für ausgehende Nachrichten Antworten Datum
0
13
13