WhatsApp macht auf Android keine automatischen Sicherung mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp macht auf Android keine automatischen Sicherung mehr im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
B

BigWoelfi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
seit einiger Zeit macht WhatsApp auf meinem Galaxy S21 Ultra keine Chatsicherung mehr.
Zunächst war das vor Monaten so, dass die Sicherung plötzlich nicht mehr nachts, sondern immer morgens erst anlief, wenn ich das erste Mal den Bildschirm entsperrt hatte.

Dann hatte ich im September festgestellt, dass plötzlich gar keine automatische Sicherung mehr erfolgte.
Einmal manuell angestoßen, dann ging es die nächsten Tage wieder, jedoch sehr unregelmäßig.

Am 13. November 2021 hatte ich erneut festgestellt, dass schon wieder eine Woche keine Sicherung stattgefunden hatte.
Wieder manuell angestoßen und heute festgestellt, dass das auch schon wieder die letzte Sicherung gewesen ist.

Einstellungen:
Auf Google-Drive sichern: "täglich"
Sichern über: "WLAN oder mobiles Netz" (WLAN 260/45 MBit/s. und 5G mit Daten-Flat vorhanden)

Was kann die Ursache sein, dass die Sicherung nicht durchgeführt wird?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Ist die Hintergrundaktivität und die Hintergrunddatennutzung von WhatsApp aktiviert?
 
thomaspan

thomaspan

Experte
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich nicht vertippt hast beim Eingeben deines Google-Kontos + empfehle zusätzlich zum Tipp von @orgshooter diesen Link seitens Don't kill my app

Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigWoelfi

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich war das immer alles aktiviert, sonst hätte das ja vorher auch nicht funktionieren dürfen.

Gerade noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass durch irgendeinen Umstand, der mir nicht erklärlich ist, die Hintergrundnutzung für die App tatsächlich deaktiviert war.
Muss ich mal beobachten die nächsten Tage.

Danke für den Hinweis.
Hätte ich auch allein drauf kommen können. 🙂
 
B

BigWoelfi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja @hagex
Das kann schon sein.
Meine Einstellungen habe ich anders gesetzt und noch nie damit Sorgen gehabt.

Jetzt habe ich eben Android 12, mit UI 4.0 bekommen.
Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ich weiß ja jetzt, wo ich suchen muss. 🙂
 
Ähnliche Themen - WhatsApp macht auf Android keine automatischen Sicherung mehr Antworten Datum
0
13
13