Whatsapp macht eigenmächtig Videoanruf

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp macht eigenmächtig Videoanruf im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
F

freid

Neues Mitglied
Nabend,

letzte Nacht ist etwas seltsames passiert.

Während ich schlief, hat
Whatsapp selbstständig einen Videoanruf an einen Bekannten gestartet.

Sehr mysteriös.

Ich vermute Bug oder Malware, konnte allerdings keine Malware finden.

Handy: Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Hat jemand eine Idee?
 
maik005

maik005

Urgestein
@freid
Das Gerät war gesperrt?
Sicher das der Anruf nicht vom bekannten kam?
Ich würde da erstmal vermuten, dass zu der Zeit jemand direkt an deinem Handy war
 
F

freid

Neues Mitglied
Ja, das Gerät war gesperrt.
Und der Anruf ging von meinem Handy an den Bekannten.

An meinem Handy kann keiner gewesen sein. Es lag neben mir im Bett und ich war alleine in der Wohnung.

Es ist auch unmöglich, dass ich durch Bewegungen im Schlaf die Displaysperre rausgenommen, Whatsapp gestartet, ihn aus den Kontakten rausgesucht u d angerufen habe. Völlig unmöglich.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
freid schrieb:
Und der Anruf ging von meinem Handy an den Bekannten.
Absolut sicher?
Wohin zeigt denn der Pfeil in der WA-Anrufliste? Nach links unten oder nach rechts oben?
 
F

freid

Neues Mitglied
@Andi_K Nach rechts oben, wie es bei ausgehenden Anrufen üblich ist.


Nochmal: Es ist völlig ausgeschlossen, dass ich das selbst war. Weder durch Bewegungen im Schlaf, noch in einer Wachphase.

Das Handy hat das selbst gemacht. Die Frage ist, ob es ein Bug war, oder Malware
 
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Schlafwandler? 😇
 
F

freid

Neues Mitglied
heinzl schrieb:
und was hat der denn gesehen?
Nix, ist nicht rangegangen. War aber stocksauer, hat ihn wohl geweckt.
 
maik005

maik005

Urgestein
freid schrieb:
War aber stocksauer, hat ihn wohl geweckt.
das ist das schlimme.
WhatsApp Anrufe umgehen die "Nicht-Sören" Funktion
 
Ähnliche Themen - Whatsapp macht eigenmächtig Videoanruf Antworten Datum
0
3
5