Whatsapp-Medien wiederherstellen hängt dauerhaft bei 100%

S

Soooofi

Neues Mitglied
1
Es macht mich wahnsinnig. Nach Neuinstallation von WhatsApp und Installation von Drive Backup hängt es Zeit 2 Tagen bei "Medien werden wiederherstellt 100% wird vorbereitet".
WLAN Verbindung passt, mehrfacher Neustart hat nicht gebracht. App auf neustem stand und genug Speicher ist auch vorhanden.
Ich noch bald durch, jedesmal wenn ich die App komplett neu starte oder wieder im WLAN bin, fängt es von vorne an.
Deinstallation ist keine wirkliche Option, das letzte Backup ist von 1.5 Wochen und kann es auch nicht Updaten.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Screenshot_2022-07-11-16-10-52-233_com.whatsapp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Soooofi Sind die Medien denn soweit ALLE wiederhergestellt, dass sie auch in den Chats korrekt angezeigt werden?
Falls ja, du hast doch ein lokales Backup (laut Screenshot), das aktuell ist und keine 1,5 Wo. alt. Sollten dort alle Chats drin und auf Stand sein und alle Medien sind korrekt wiederhergestellt worden, brauchst du das Backup auf Drive vorerst nicht.

Daher würde ich WA deinstallieren und über das lokale Backup wiederherstellen.
 
@chrs267 danke erstmal für deine Antwort! Wenn ich WhatsApp neu installiere schlägt er mit immer nur vor, über Drive den backup wieder herzustellen oder zu überspringen. Muss ich dann überspringen klicken?
 
Soooofi schrieb:
Muss ich dann überspringen klicken?
Nein, das würde die gesamte Wiederherstellung abbrechen.

Schalte den Flugmodus ein und beende WhatsApp über die App-Info (Beenden erzwingen). Öffne WA und mach eine Sicherung. Durch den Flugmodus wird es nur eine lokale Sicherung.

Dann kopierst du bitte den Ordner
Code:
/interner_Speicher/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp
mit allen Medien, Backups etc. als Sicherung auf den PC.

Danach WA neu installieren, aber noch nicht öffnen! Zuerst über App-Info die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher manuell erteilen. Nun kontrollieren, ob der o.g. Ordner noch vorhanden ist mit allen Backups. Ansonsten den zuvor gesicherten Ordner in den Pfad kopieren.
Jetzt WA starten und hoffentlich das lokale Backup angeboten bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lass den Flugmodus solange drin, bis WA neu installiert werden muss. Nicht, dass zwischenzeitlich ein Backup auf Drive erstellt wird o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Zur Verifizierung von WhatsApp muss Internetzugriff erteilt werden.
Danach wird erst ein lokales Backup erkannt
Hab doch nichts anderes geschrieben.
 
Leider wurde mir wieder nur das "alte" Drive Backup angeboten und nicht das lokale... Habe auch nichts gefunden, wo ich es ändern könnte. Die Schritte davor habe ich so befolgt
 
@Soooofi Zur Not und wenn du ganz sicher bist, kannst du das Backup auf Drive auch löschen.
 
Ich glaube das ist mir erstmal zu riskant.
Mein Problem ist weniger die Anzeige (die kann ich irgendwann ignorieren), eher dass ich dann anscheinend keine aktuellen Backups bei Drive machen kann und anscheinend immer auf dem gleichen Stand bleibe ...
 
@Soooofi Doch, du kannst irgendein beliebiges anderes Konto nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wähle ein anderes Konto, mach dein Backup und lösch das alte Backup. Dann kannst du wieder zum gewohnten Konto wechseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du wirst den Prozess, der immer wieder das Backup herstellen will, nicht dauerhaft beenden können. Der Status wird in den Appdaten gespeichert und jedesmal von WA abgerufen. Er wird erst auf "complete" gesetzt, wenn das Backup erfolgreich wiederhergestellt wurde... oder eben nicht mehr da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei WA chat Backup leider gar nichts mehr anklicken. Seit Ewigkeiten das gleiche Bild. Auch nach 3 Mal von Drive wiederhergestellen, neu starten etcppScreenshot_2022-07-11-20-16-59-620_com.whatsapp~2.jpg
 
@Soooofi Dann probiere
1. Flugmodus, WA beenden und das Menü erneut aufrufen
2. Google Konto > Zugriffsrechte für WA entfernen
 
@chrs267 das zweite hat funktioniert! Konnte dann den Upload abbrechen. (War meiner Meinung nach eh schon vollständig).
Jetzt ist zwar etwas an Daten flöten gegangen, aber das lag an meinen verzweifelten versuchen davor.
Danke euch! Jetzt muss ich nur schauen, dass der Upload in die Cloud wieder klappt und nicht auch bei 100% hängen bleibt xD
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
1
Aufrufe
268
Bassam
Bassam
Kravos
Antworten
10
Aufrufe
788
Kravos
Kravos
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
214
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten