WhatsApp - Menüpunkt MedienMigration nach Android 11 nicht mehr vorhanden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp - Menüpunkt MedienMigration nach Android 11 nicht mehr vorhanden im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
M

MCSES2003

Neues Mitglied
Hallo,
ich hätte folgende Frage, bzw. Thema - ich bin von einem Blackberry KeyOne auf ein Samsung S20 Ultra mit Android 12 umgestiegen - es ist eine SD-Card verbaut und ich habe über die Entwickleroptionen die Möglichkeit freigeschalten, dass ich APPS auf diese Karte verschieben kann. Hiermit hatte ich einmalig Whatsapp auf die SD-Card verschoben hat auch soweit geklappt, jedoch sind die Medien-Dateien alle auf dem internen Speicher geblieben, was nicht Sinn und Zweck der Sache war. Anschließend gab es aber innerhalb von WA unter den Einstellungen einen Punkt, dass man eine "Medienmigration nach Android 11" vornehmen konnte - hiermit hatte ich dann gedacht, ich könnte alle Mediendateien auf die SD-Card verschieben - Fehlanzeige. Der Whatsapp Support hat hier gar nicht geholfen, da kam nichts an vernünftigen Antworten zurück. Ich habe WA jetzt nochmals komplett deinstalliert und probiere immer wieder, ob es keine Weg gibt, den Medieninhalt auf die SD-Card zu verschieben. Aktuell gibt es diesen Menüpunkt mit der Medienmigration jetzt nach der Neuinstallation gar nicht mehr - hat jemand hierzu eine Idee. Im BB war die SD-Card als internen Speicher formatiert. Mein komplettes WA mit ca. 350 Gb, was nicht auf den internen Speicher passt, da hier nur 128 Gb vorhanden sind, aber eine 512 Gb SD-Card. Backups und Medien hätte ich alle über die Cloud gesichert - hat jemand einen Tipp?
 
maik005

maik005

Legende
@MCSES2003
es gibt keine saubere Möglichkeit mehr Apps, dauerhaft, auf die SD Karte zu verschieben und dies macht auch keinen Sinn.

MCSES2003 schrieb:
Mein komplettes WA mit ca. 350 Gb
😳🤯🤯🤯😳

Kurz:
Du kannst die WhatsApp Medien nicht auf die externe Speicherkarte verschieben.

MCSES2003 schrieb:
"Medienmigration nach Android 11" vornehmen konnte
dies wird die Änderung gewesen sein, dass die Medien nicht mehr unter Interner Speicher/WhatsApp sind sondern unter Android/data/...
 
H

heinzl

Dauergast
Wer soviel Digitalmüll mit sich herumschleppen möchte, muß sich ein Gerät mit 512GB Speicher zulegen.
 
maik005

maik005

Legende
@heinzl
oder mehr.
512GB reichen nicht, wenn noch Apps, Musik usw. dazu kommen.
1TB sollte es schon haben.
Hoffentlich kommen bald Geräte mit 2TB internem Speicher 😎
 
Ähnliche Themen - WhatsApp - Menüpunkt MedienMigration nach Android 11 nicht mehr vorhanden Antworten Datum
1
0
0