WhatsApp mit inaktiver Sim ?!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp mit inaktiver Sim ?! im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
kllar

kllar

Stammgast
Moin Leute,

ich habe ein motorola Milestone (1) und bin zur Zeit bei Netzbetreiber X. Da ich jetzt zu Netzbetreiber Y wechseln möchte und die Rufnummer mitnehmen möchte, musste ich bei Anbieter X kündigen.

Dies ist auch geschehen, er schrieb, dass meine SIM in den nächsten Tagen deaktiviert wird. Da es aber noch Wochen dauert, bis die Nummer an Anbieter Y übergeben wird, bin ich solange dann nicht erreichbar.

Nun zu meiner Frage:
Zur Zeit bin ich bei Whats App aktiv mit der Rufnummer verifiziert. Wenn diese Rufnummer ja bleibt, aber die SIM deaktiviert wird, wird WhatsApp dann über WLAN noch auf dem Handy funktionieren? Neu verifizieren muss ich ja nicht, da das Handy ja das gleiche bleibt.

Was meint ihr? Bzw. weiß jemand genaueres?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

Vielen Dank im Vorraus

Viele Grüße
kllar
 
X

xoinkx

Ambitioniertes Mitglied
ich glaube du wirst warten müssen bis dein neuer anbieter die nummer wieder frei stellt
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Warum postest Du diese Frage im Spiele-Forum?

Verschoben.
 
D

Dasbinichhh

Neues Mitglied
Es funktioniert trotzdem. Mein Vertrag ist vor kurzem auch ausgelaufen und bis zur Verlängerung, für die ich mich nach Deaktivierung der SIM-Karte enschieden hatte, konnte ich bei bestehender WLAN-Verbindung wie gewohnt Whatsapp nutzen.
 
kllar

kllar

Stammgast
@ hävksitol: Sorry, hatte ich total übersehen

@ Dasbinichh:Das wäre ein absoluter Traum :-D Mal gucken, ob's bei mir auch so kommt.

Danke für die Antworten, hilft vielleicht auch anderen, bei google.de absolut nichts dazu gefunden.
 
Flo95

Flo95

Ehrenmitglied
Ist kein Problem, geht sogar mit komplett anderer Nummer :D

Hatte in den USA eine AT&T SIM (also komplett andere Nummer) und es gab keine Probleme mit WhatsApp
 
kllar

kllar

Stammgast
Hm also mit dem alten Handy klappts, super :)

Gibt's denn auch ne Möglichkeit das auf dem neuen Handy über WLAN zum laufen zu bringen? Wahrscheinlich nicht, oder? Die Bestätigungssms kommt ja leider nicht an dann :/ Aber vielleicht kennt jemand ne Notlösung?

Danke