Whatsapp Multi-Geräte- Nutzung auf Phone und Tablet

A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Ich komme mit der Multi-Geräte-Nutzung nicht klar. Ich nutze WhatsApp auf einem Oppo Find X3 neo und will es parallel auf meinem Tablet Samsung S7 nutzen. Ich habe jetzt die Multi-Geräte-Beta auf dem Oppo installiert, aber wenn ich den QR-Code vom Tablet übernehme, meldet sich WhatsApp auf dem Smartphone ab. Gibt es da noch was zu beachten? Oder geht das mit dem Tablet garnicht?
 
@A3SB
Du musst die Multi Geräte Beta doch auf dem Tablet installieren wenn das Smartphone das Hauptgerät mit WhatsApp ist?
 
@A3SB
Funktioniert wohl noch nicht bei jedem
 
Richtig, die Installation auf dem Tablet brachte das gleiche Ergebnis: WhatsApp meldet sich auf dem Smartphone ab.
 
Auf dem Tablet muss es im Beta Modus funktionieren. Whatsapp unterscheidet hier zwischen einem Tablet und einem Smartphone. Wo sie technisch die Grenze zwischen Tablet und Smartphone festlegen weiß ich leider auch nicht. Bei mir funktioniert Multi Device auf dem Smartphone noch nicht, auf dem Tablet aber schon.

Hast Du die Whatsapp Beta Version als apk Datei installiert oder bist Du im Google Playstore als Beta User registriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin als Beta User registriert.
 
Dann sollte das eigentlich auf dem Tablet funktionieren.
 
Auf Twitter gelsen und es selbst getestet. Whatsapp Beta (2.22.25.8) installieren und dann auf den zu verbindenden Gerät die dpi auf 600 stellen. Die Kombi aus Pixel 6a (Hauptgerät) und Galaxy M52 funktioniert bei mir. Beide Geräte auf Android 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Info bekommen, dass die Beta verfügbar ist, installiert und es funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@hmm...egal
Wie ändere ich das z. B. auf dem Pixel oder ist das zu klein und du hast es deshalb als Hauptgerät? Egal was ich einstelle, es wird als Smartphone erkannt und nicht als Tablet. Auf einem richtigen Tablet funktioniert es, nur ich würde mir wünschen, dass es auch auf dem Smartphone funktioniert. Für den Companion Modus bin ich leider nicht freigeschaltet.

Edit: ich habe es geschafft, dass es z. B. mit dem Xiaomi 12X als zweites Gerät funktioniert. Anscheinend ist das Display vom Pixel 5 zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
264
summitradio
S
Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
227
Espressojunkie
Espressojunkie
cska133
Antworten
13
Aufrufe
259
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten