Whatsapp nicht für alle Kontakte freigeben. Geht das irgendwie?

B

botellito

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab im Netz gesucht aber nix passendes gefunden bzw die Threads und Tricks sind so alt die gar nicht mehr wirklich funktionieren.
Ich hab für mein sohn ein a40 gekauft und nutze das family link von google, was recht gut funktioniert.
nur will ich whatsapp sehr einschränken aufgrund von dem ganzen was gelesen wird (mobbing in der schule etc).
Daher ist mein plan das er nur whatsapp mit den eltern und familie schreiben kann, aber wenn er telefonnummern tauschen möchte mit freunde kann er die gerne speichern, nur soll er mit denen sms oder telefonieren, sprich der neu gespeicherte kontakt soll gar nich erst in den whatsapp kontakten auftauchen, jedoch im allgemeinen adressbuch. also er hat kontakte a, b und c mit denen er whatsapp / telefonieren kann. Er soll die möglichkeit haben ein neuen kontakt zu speichern. in diesem beispiel d. kontakt d soll nicht in whatsapp auftauchen zum chatten aber kontakt d soll im adressbuch vorhanden sein um mit denen zu telefonieren. gibt es hierzu eine lösung?
 
Hallo,
es gibt nicht wirklich eine Lösung dafür. Es gibt Apps mit denen man Kontakte vor einem, aber nicht drm speziellen Zugriff vor WhatsApp schützen kann. D.h. wenn ein Anruf hereinkommt kann die TelefonApp auch nicht anzeigen, wer anruft, da der Kontakt auch vor dem Zugriff der TelefonApp geschützt wird.
Es gab hier im Forum auch schon entsprechende Threads. Eine solche App kenne bzw finde ich jetzt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin,
das war (früher) mal möglich, wenn
1. das smartphone gerootet war
2. das xposed-Framework installiert war
3. die xprivacy-app installiert war.

Dann konnte man über die xprivacy-App einzelne Kontakte vom WhatsApp Zugriff ausschließen.

Gruß Uli
 
botellito schrieb:
nur will ich whatsapp sehr einschränken aufgrund von dem ganzen was gelesen wird (mobbing in der schule etc).
Nur mal kurz nebenbei; sollte es Mobbing in der Schule Deines Kindes geben, kann man das nicht verhindern, indem man ignoriert was bei WhatsApp geschrieben wird. In der Schule und nach der Schule draußen, ist man auch ohne App direkt konfrontiert. Man muss sich dem Problem schon richtig stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
774
brennbaer
B
B
Antworten
1
Aufrufe
271
maik005
maik005
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.391
kirsche11
K
Zurück
Oben Unten