whatsapp nummer nicht anrufbar

S

scoobi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe einen whatsapp-kontakt dessen angegebene Nummer weder aus dem whatsapp-menu, noch aus der kontaktliste, nicht mal manuell anrufbar ist.
Es kommt die Ansage vom Provider: "Diese Nummer ist leider nicht vergeben"
???
Wie geht sowas?
Ich kenne die betreffende Person nicht persönlich. Der Kontakt kam über einen chat im Internet zustande. Ich vermute natürlich unseriöses
Hat jemand eine harmlose Erklärung oder Vermutung?

Danke im Voraus.
 
Whatsapp ist nicht mit der Telefon-NUMMER verheiratet. Du kannst eine andere SIM einlegen und dein WA-Account funktioniert immernoch.

Grüße Barney
 
  • Danke
Reaktionen: TrueAngel82
Heiß das ich kann mir meine neue SIM einlegen und trotzdem per Whatsapp mit der alten Karte weiterschreiben?
 
So ist es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Okay, danke, Barney.
Ich dachte, daß die Nummer, mit der man sich bei whatsapp angemeldet hat als Plausibilität verwendet wird. Mit einer ungültigen Mobilnummer klappt der Zugang dann aber nur über wlan, da ja sonst keine Datenverbindung aufgebaut werden kann. Dann würden z.B. alle Kontakte, die auf meiner alten Karte sind ggf. als whatsapp-kontakte erscheinen. Die Nummer, die von mir beim Senden mitgeschickt wird, wäre dann anonym... Genauso könnte man dann mit fremden, von mir aus gesperrten karten (z.B. wegen Klau) über ein anderes Gerät die Kontakte fremder Leute anschreiben....natürlich sofern auch die PIN geknackt wurde.
:scared: Bissel spooky, zumindest irritierend aber wohl eher was für nen Agentenroman.

Danke nochmal für die Erklärung. Inzwischen hat mir die betreffende Person die richtige Nummer gegeben.

Wünsche einen schönen Tag!
 
Ohne WLAN klappt es auch, einfach über das Internet der neuen/anderen Sim welche eingelegt ist ;)
Manchmal vergessen Leute sich neu anzumelden wenn sie eine neue Nummer bekommen und schreiben Ewigkeiten mit der alten Nummer weiter :-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moment mal leute das mit dem SIM Wechsel ist klar. Aber es kommt ja die Nummer ist nicht vergeben. Also das heist die Karte ist tot oder es gab diese Nummer nie. Ich habe nämlich gerade selbiges Problem. Hatte Kontakt mit jemandem über WhatsApp aber wenn man die Nummer wählt existiert diese nicht. Nimmt man lediglich einen SIM Wechsel vor kommt Nummer nicht erreichbar. Also wie soll das bitte funktionieren. Eine existende Karte brauch ja schlieslich Netz. Was eine tote Karte oder eine nicht existierende Nummer nicht haben kann. Also für mich als Otto-Normal-Verbraucher nicht nachvollziehbar. Aber irgendwie muss es wohl Menschen geben mit einer solchen Nummer einen Kontakt vorzutäuschen.

Wie geht das bitte schön.. Jemand ne Ahnung ??? Nein ich will es nicht nach machen aber sowas ärgert einen.
 
Also: Die Nummer wird einmalig zum Verifizieren benötigt. Danach läuft WA sogar ohne SIM-Karte im WLAN. Wenn jetzt mein Vertag ausläuft, wird die Nummer abgeschaltet. Ich stecke meine neue SIM (neuer Vertrag mit neuer Nummer) in das Gerät und nehme in WA keinen Nummernwechsel vor, so ist mein WA-Account immer noch unter der alten Nummer erreichbar.
 
heist die Nummer kann auch schon längst abgeschlaten sein vom Provider. Wenn er nie nen Nummernwechsel vorgenommen hat z.B. auf nem Zweithandy oder so dann kann er auf dieser Nummer über Wlan die Leute zum Narren halten ja. Selbst wenn er sogar die Nummer nie aktiviert hat Prepaid oder so??? Und diese nur zur Verifikation für WhatsApp genutzt hat??? Kann er diese im WLan Netz nutzen????
 
Wenn ich mich selbst zitiere:
mrrbr schrieb:
...Danach läuft WA sogar ohne SIM-Karte im WLAN. ...
Die Nummer muß irgendwann mal funktioniert haben zur Verifizierung. Per SMS oder Anruf. Danach ist das völlig wuppe, was mit der Nummer passiert. WA läuft ausschließlich über das Internet und selbst da ist die Verbindungsart egal.
 
don1411 schrieb:
kann er auf dieser Nummer über Wlan die Leute zum Narren halten ja.

Warum? Man kann ja (aufgrund der Verifizierung) keine fremde Nummer nutzen um sich als jemand anders auszugeben. Wie soll da jemand zum Narren gehalten werden?


Angesehen davon geht das nicht ewig. Sobald jemand ne Karte mit dieser Nummer bekommt. Und dieser jemand WhatsApp installiert ist der Account weg. Der Besitzer der Nummer hat Vorrang.

cu
 
hat sich erledigt. Die Person hat angeblich das Handy so eingestellt das wenn es aus ist die Ansage kommt Nummer nicht vergeben. Ist mir zwar auch widerrum ein Rätsel wie das gehen soll aber bitte. Es funktioniert anscheinend. Hatte dann irgendwann ein Freizeichen.
 

Ähnliche Themen

S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
935
Androiduser81
A
B
Antworten
10
Aufrufe
476
Bumsfallera
B
D
Antworten
11
Aufrufe
363
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten