Whatsapp nur bestimmte Chats Gruppen sichern.

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp nur bestimmte Chats Gruppen sichern. im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
B

blattella

Neues Mitglied
Guten Morgen.
Ich bekomme die Tage ein neues Handy mit einer neuen Nummer.
Natürlich möchte ich Chats von Personen und auch Gruppen dort wieder herstellen.

ABER
Ich möchte nicht alle Kontakte, Chats und Gruppen auf dem neuen Handy haben.

Wie kann ich da vorgehen, gibt es vielleicht ein Tool dafür?

Schönen Sonntag
 
maik005

maik005

Urgestein
@blattella
erst das Backup wiederherstellen, danach löschen/Gruppen verlassen was du nicht mehr willst.

Alternativ schon vorher auf dem alten Gerät löschen/Gruppen verlassen und dann erst das Backup erstellen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@blattella
Man kann Chats löschen wie erwähnt oder aber auch Stumm schalten.
 
B

blattella

Neues Mitglied
Danke für Eure Antworten.
Es geht mir aber auch hauptsächlich darum das in den importierten Gruppen die ich nicht haben möchte meine neue Nummer nicht angegeben wird.

Die alte Nummer bleibt sogar für bestimmte Gruppen und Kontakte bestehen.
Also eine Aufteilung aus einem gemeinsamen Handy zu Arbeit und privat.

Da die optimale Teilung mit Sicherung hinbekommen.
 
B

blattella

Neues Mitglied
Ich möchte gerne nochmal nachhaken.

Ich würde gerne demnächst 2 Nummern und 2 Handys benutzen.
Somit bleibt für bestimmte Kontakte und bestimmte gruppen die alte Nummer bestehen möchte aber für andere Kontakte die Nummer wechseln.
 
maik005

maik005

Urgestein
blattella schrieb:
Die alte Nummer bleibt sogar für bestimmte Gruppen und Kontakte bestehen
Das geht nicht.
Dann müsstest du ein neues WhatsApp Konto einrichten und kannst die alten Chats nicht Übernehmen.
 
B

blattella

Neues Mitglied
@maik005
Ok danke und klare Aussage.
Schade.
 
maik005

maik005

Urgestein
Müsstest dann das Backup mit alter Nummer auf das neue Gerät wiederherstellen.
Dann auf dem neuen Gerät Gruppen verlassen und Kontakte entfernen die die neue Nummer nicht kennen sollen.
Dann auf dem neuen Gerät deine Nummer wechseln.

Nun auf dem alten Gerät, auf dem du weder WhatsApp noch das Backup gelöscht hast, WhatsApp wieder mit der alten Nummer aktivieren.

Das könnte gehen.
 
B

blattella

Neues Mitglied
Ja in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Und zwar den kompletten WhatsApp Ordner aufs neue Handy kopieren.
Beide Handy Flugmodus.
Und dann wie du schreibst auf neuem Handy alles unnötige löschen.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp nur bestimmte Chats Gruppen sichern. Antworten Datum
2
0
13