Whatsapp nur noch temporär nutzen. Geht das und wie?

P

Pete0815

Ambitioniertes Mitglied
28
Hi
hatte Whatsapp auf meinem Android Phone und Backups etc. sind noch vorhanden. Der neuen AGB habe ich noch nicht zugestimmt.
Nun hatte ich mich aus diversen Gründen dazu entschieden erst mal etwas ruhigere Zeiten für mich zu probieren und habe Whatsapp deinstalliert.

Nun bin ich auch in einigen Vereinsgruppen und leider ist genauso wie vermutet, dass man so quasie nichts mehr mitbekommt (Termine, Veranstaltungen etc.).
Die "Digitale-Ruhe" gefällt mir andersherum aber ganz gut und nun würde ich gerne nur temporär mal hin und wieder insbesondere in die Gruppenchats reingucken.

Wie kann ich das am besten lösen? Es gibt doch auch die Option WhatsApp auf dem PC zu nutzen, aber ohne Smartphone Whatsapp-Nutzung erscheint mir das nicht möglich. Desweiteren wäre ich gerne nur passiv dort vorhanden und Teilnehmer sollen möglichst nicht denken/sehen, dass ich per Whatsapp erreichbar wäre, was ich zuverlässig auch nicht bin.
Hinzu kommt, wenn ich (auch wenn es nur temporär wäre) jetzt Whatsapp wieder installiere muß ich doch sicher der neuen AGB zustimmen, da es sich um eine neue Installation handelt, oder fällt dass unter meinen Altaccount?

Besten Dank für Eure Tips und Infos vorab!
 
@Pete0815
Lass WhatsApp installiert schalte aber alle Benachrichtigen der App aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pete0815 schrieb:
Hinzu kommt, wenn ich (auch wenn es nur temporär wäre) jetzt Whatsapp wieder installiere muß ich doch sicher der neuen AGB zustimmen,
Selbstverständlich.
Ohne geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Pete0815
Lass WhatsApp installiert schalte aber alle Benachrichtigen der App aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bleibt von "meiner Wunschliste" nur die "stille Teilnahme" offen, oder? Den blauen Haken für die erfolgte Übermittlung = aktive Whatsapp-Teilnahme ist nicht zu vermeiden, oder?
 
@Pete0815
Lesebestätigung kannst du ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber nicht in Gruppenchats
Fällt also auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja noch die Hintergrundaktivitäten verbieten und, je nach Hersteller, in den Tiefschlaf versetzen.
Dann kommen Nachrichten erst dann, wenn du WA aktiv öffnest.
 
Wenn es nur um gelegentliches Prüfen von Terminen etc geht, würde ich die SIM-Karte in ein ausrangiertes Smartphone einlegen, WhatsApp installieren und registrieren und die SIM-Karte anschließend wieder in mein Hauptgerät einlegen.
Das 'WhatsApp-Smartphone' kann dann auf Wunsch eingeschaltet und die neuen Nachrichten via WLAN abgeholt werden.
 
So in etwa hatte ich mir das mit Whatsapp als PC-Version gewünscht/vorgestellt. Wenn ich mal Termine und News prüfen möchte, sitze ich eh am PC und das Smartphone lässt mich ohne Whatsapp in Ruhe. Ob wie und ob es wirklich geht, blicke ich aber nicht durch, da diese Desktoplösung auch "irgendwie etwas mit Trick 17" zu laufen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Pete0815
wo ist dein Problem?

WhatsApp am Smartphone installieren.
Benachrichtigungen ausschalten.
WhatsApp Web am PC nutzen wenn du magst.

Ergibt genau das was du möchtest.
Es sei denn es fehlt die erforderliche Selbstkontrolle WhatsApp nicht am Smartphone zwischendurch zu öffnen um nach Nachrichten zu schauen.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
84
balu_baer
balu_baer
H
Antworten
3
Aufrufe
179
maik005
maik005
kalli73
  • kalli73
Antworten
8
Aufrufe
1.266
andi7777
A
Zurück
Oben Unten