WhatsApp ohne aktuelle Telefonnummer

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Meine Tochter hat ihren Anbieter gewechselt und konnte jetzt erst die Rufnummernmitnahme beantragen. Das heißt, sie nutzt aktuell die vom neuen Anbieter vergebene Nummer bis die Übernahme ihrer alten Nummer durch ist.
Was mich wundert ist, das sie weiterhin WhatsApp senden und empfangen kann über ihre Nummer die noch portiert werden muss und aktuell ja gar nicht vergeben ist.

Ich, bzw. meine Tochter ist natürlich froh das es funktioniert aber ich dachte immer das WhatsApp Nummernabhängig ist und gar nicht funktioniert wenn die Nummer nicht vergeben ist.

Kann mir das jemand erklären???
 
jenso77 schrieb:
Was mich wundert ist, das sie weiterhin WhatsApp senden und empfangen kann über ihre Nummer die noch portiert werden muss und aktuell ja gar nicht vergeben ist.
So bleibt das auch erst mal. Der Account in WhatsApp ist mit dieser (alten) Rufnummer verknüpft.
 
  • Danke
Reaktionen: jenso77
Und bleibt so lange aktiv, bis WhatsApp länger nicht genutzt wird oder jemand anderes die Nummer bekäme und sich damit einen WhatsApp Account erstellt.

Du brauchst die Nummer nur zur ersten Freischaltung des WhatsApp Kontos und bei Neuinstallation der App.
Ansonsten brauchst du keinen Zugriff auf die Nummer.
Auch die entsprechende SIM Karte muss nie in diesem Smartphone sein.
Hauptsache du kannst auf der Nummer an irgendeinem Gerät SMS/Anrufe empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: jenso77

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
272
cska133
cska133
R
  • ratzimatzifatzi
Antworten
13
Aufrufe
462
Pagnol
Pagnol
sinola
Antworten
5
Aufrufe
403
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten