WhatsApp Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht nur mit fremden Taskmanagern. Da musste ins entsprechende Forum gucken. Wobei ich nicht verstehe warum man da manuell eingreifen will, unter ICS kann das Android sehr gut selber und dann haste auch kein WA Problem. Wir sind nicht bei Windows. :)
 
Warum manuell Eingreifen??
Wäre mir neu wenn sich Apps wie Facebook oder Firefox von allein wieder komplett schliessen...
 
Blaub schrieb:
Hiho Leute,

ich habe nun schon google befragt und im Forum beim SG2 auch nichts gefunden und zwar gibt es mit Whatsapp das Problem wenn man auf ICS updated das dort keine Kontaktbilder mehr vorhanden sind. Dieses Problem gibt es aber wohl Herstellerübergreifend sprich auch bei HTC Geräten.

Grund:

Bei Android 2.x können die Kontakte einmal mit der App "Facebook von Android" UND über ein Facebook SNS-Konto von "Social Hub" verknüpft werden. Whatsapp übernimmt dann die Bilder der Kontakte die über das SNS-Konto mit dem FB-Konto des Nutzers verknüpft wurden. sowas ähnliches gibt es bei HTC ebenfalls.
Bei Android 4.x gibt es die Möglichkeit nicht mehr über ein Facebook SNS-Konto von "Social Hub" die Kontakte zu synchronisieren, es gibt nur noch Nachrichten und Kalender synchronisation. Kontakte lassen sich nur npch über die App "Facebook von Android" mit dem Konto von FB verknüpfen, darauf greift die Whatsapp aber nicht zu.

Dieses Problem kommt nur bei den Kontakten vor welche ausschließlich mit Facebook verknüpft sind. Kontakte welche auch ein Google+ Konto besitzen und über dieses verknüpft werden, werden weiterhin mit Kontaktbild in Whatsapp angezeigt.

Bisherige Lösungen:

Es gibt wohl div. Apps mit denen Kontaktbilder von Facebook nach Google kopiert werden können und man somit diesen "Bug" umgeht.


So nun komme ich zur eigentlichen Frage, hat schon irgendjemand ne Methode wie es auch ohne die Apps geht oder Infos ob dieser "Bug" bald beseitig wird?!
Werde den "Fehler" gleich auch mal an Whatsapp weiter leiten.

Wird wohl daran liegen, dass der Facebook Sync generell nicht mehr (richtig) funktioniert unter ICS ;-)
Ich nutze Haxsync für die Facebook Synchronisation
Abgespeckt geht das aber auch mit free Apps

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Die App kopiert die Bilder nur nach Google soweit ich weiß, wie gesagt es sind keine Bilder mehr in Wahtsapp, da Whatsapp auf die Bilder der Kontakte aus dem FB SNS-Konto von Social Hub zugegriffen hat und mit dem ICS gibts diese Option nicht mehr die Kontakte über das FB SNS-Konto zu synchronisieren... Wenn ich nur die Kontakte mir der App "Facebook für Android" taucht der Fehler auch bei Android 2.x auf das keine Kontakbilder bei Whatsapp angezeigt werden... von daher greift entweder Whatsapp auf die falschen Daten zu oder "Facebook für Android" hinterlegt die Bilder schon seid 2.x dorthin wo sie standardmäßig nicht abgelegt werden...
 
Haxsync (und auch Facebook Contact sync) sollte dein Problem lösen
Ist zwar ne extra App, aber gibt schlimmeres

Der Facebook Sync der eigenen App hat noch nie so wirklich richtig gewerkelt wie er sollte, zumindest bei mir

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Will jetzt nochmal genau nachfragen..
WA schliesst sich seit dem Update auf ICS immer mit und ich bekomme so keine Nachrichten..

Gibt es wege dies zu umgehen??

Zb einen anderen Task-Manager als Widget? Der vom Go Luncher geht schonmal nicht..

grüße
 
schui91 schrieb:
Will jetzt nochmal genau nachfragen..
WA schliesst sich seit dem Update auf ICS immer mit und ich bekomme so keine Nachrichten..

Gibt es wege dies zu umgehen??

Zb einen anderen Task-Manager als Widget? Der vom Go Luncher geht schonmal nicht..

grüße

Gibt es sicherlich
Trotzdem hat ein Task Manager oder Killer Null Sinn, eher Nachteile!
Apps im Hintergrund verbrauchen keinen Strom!
Und Prozesse (eig. auch Whatsapp) starten sowieso gleich wieder neu und verbrauchen somit noch mehr Energie!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
anscheinend startet WA aber nicht......

Hat denn nun wer erfahrung mit andern TM?
 
pleitegeier schrieb:
Haxsync (und auch Facebook Contact sync) sollte dein Problem lösen
Ist zwar ne extra App, aber gibt schlimmeres

Der Facebook Sync der eigenen App hat noch nie so wirklich richtig gewerkelt wie er sollte, zumindest bei mir

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Naja ich wollte jha eigentlich wissen ob wer ne Lösung hat ohne extra Apps... Haxsync kostet ja was und soll mit dem SG2 nicht so gut funzen, Facebook Sync funktioniert bei mir iwie nicht, kann auf anmelden klicken dann kommt ein Fehler und ich krieg es nicht hin iwo meinen Acc. eintragen zu dürfen...
 
schui91 schrieb:
anscheinend startet WA aber nicht......

Hat denn nun wer erfahrung mit andern TM?

Dazu bitte im entsprechenden Forum fragen.
 
Blaub schrieb:
Naja ich wollte jha eigentlich wissen ob wer ne Lösung hat ohne extra Apps... Haxsync kostet ja was und soll mit dem SG2 nicht so gut funzen, Facebook Sync funktioniert bei mir iwie nicht, kann auf anmelden klicken dann kommt ein Fehler und ich krieg es nicht hin iwo meinen Acc. eintragen zu dürfen...

War/ist ein Problem auf Seite von Facebook, die hatten/haben im Moment Probleme..
Einfach noch mal probieren

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Nein
 
Wenn du das Benachrichtigungssymbol meinst, ja
Sieht schicker aus :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Das meinte ich genau, ich finde das viel schicker :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
screenshot?
 
50bb66bc-1063-7bb8.jpg


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: milden
gefällt mir gar nicht, dass es nicht mehr grün ist..
 
Also ich finde es wie gesagt viel hübscher, passt auch besser zu meiner ICS Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
303
Rephu
R
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
948
kirsche11
K
A
  • allsquare
2
Antworten
27
Aufrufe
1.001
allsquare
A
Zurück
Oben Unten