WhatsApp Systemproblem?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
I

Ines-Marion

Neues Mitglied
3
Hallo. Danke für das Verschieben meiner Nachricht. Ich bin 60 und kenne mich mit solchen Foren nicht aus. Deshalb schon mal im voraus Entschuldigung, falls ich Fehler mache. 😊
Und zwar habe ich mit WhatsApp ein Problem. Die Schilderung ist etwas umständlich.
Ich habe vor längerer Zeit einmal eine Srachnachricht verschickt. Und seitdem wird mir diese Nachricht, fast jedesmal, wenn ich eine andere Nachricht erhalte, laut vorgespielt. Immer und immer wieder das Gleiche. Habe mein Handy deshalb schon fast immer auf Leise stehen.
Woran kann das wohl liegen???
 
Empfohlene Antwort(en)
moment.
Es ist egal was du für eine Nachricht in WhatsApp erhalten hast?
Du hörst diese Sprachnachricht also auch, wenn dir jemand eine normale Textnachricht schickt?

Schau mal in WhatsApp oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungston.
Was ist dort eingestellt?
 
Alle Antworten (12)
Das Handy schon einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
 
Ja. Vor ca 5 bis 6 Wochen hatte mein Mann es auch einmal komplett zurück gesetzt.
 
moment.
Es ist egal was du für eine Nachricht in WhatsApp erhalten hast?
Du hörst diese Sprachnachricht also auch, wenn dir jemand eine normale Textnachricht schickt?

Schau mal in WhatsApp oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungston.
Was ist dort eingestellt?
 
Hallo Maik005
Danke für Deine Antwort. Du hast mir damit echt geholfen.
Habe in den Einstellungen nachgesehen.
Dort stand als Klingelton ... 2041.... (was wohl ein Dateiname ist)
Ich habe keine Ahnung, wie ich eine meiner eigenen Sprachnachrichten als Klingelton einstellen konnte. 🤔 🥴
Ich gehöre zu den älteren Frauen, die WhatsApp wirklich nur benutzen und daran nichts verstellen wollen.
Aber .... egal. Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt endlich wieder einen ganz normalen WhatsApp Benachrichtigungston. 😅👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl und maik005
@Ines-Marion
super 🙂 👍

Wenn du möchtest darfst du gern unter meinem 2. Beitrag hier (Post #4) auf "Als Lösung markieren" klicken 😉
 
Gerne, aber ... öhmmmm 🤔 .... wo finde ich "Als Lösung markieren"
 
Sollte direkt unter dem Beitrag links stehen.


Rechts daneben steht "Danke +Zitat Zitieren Antwort"
 
Sorry, 😳 ... das sehe ich ja. Aber ... was davon klicke ich an, um es als LÖSUNG zu markieren? 🥴
 
@Ines-Marion

Links "Als Lösung markieren"

@hagex
Kann es sein, dass neue Nutzer das noch nicht können?
Es erst nach Zeit/Beitrag X freigeschaltet wird?
 
Bei mir sieht das .... SO aus ... Screenshot_20210421-203805_Chrome.jpg
 
@Ines-Marion
Tippe da unten mal auf die drei Punkte.

Ist sicher, weil deine Auflösung so gering und die Schrift so groß ist.
 
Aaaaaah .... hat geklappt. 😉👍👍👍
Dankeschön für die Geduld mit mir. 😂
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
164
androidhelp
A
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
151
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten