WhatsApp TEILWEISES bzw. SELEKTIVES Backup/Restore

E

Erzsebeth

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)
Ich möchte bei meinem Handywechsel in der kommenden Woche nur einen Teil meines Chat-Verlaufs und vor allem nur einen Teil meiner erhaltenen Bilder und Videos aufs neue Handy übertragen. Geht das überhaupt und wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich?
- Kann ich beim Backup bzw. der Wiederherstellung nur bestimmte Chatgruppen wiederherstellen?
- Kann ich vielleicht sogar eine Zeitliche Eingrenzung machen - z.B. sichere nur Daten seit dem 01.01.23 bzw. stelle nur Daten ab dem 01.01.2023 wieder her?
- Oder geht nur alles oder nichts?
- Und wenn es nicht automatisch geht, gibts vielleicht ne händische Lösung - Z.B. alles auf den PC zu sichern und anschließend selektiv zurückzusichern??
- Wenn das alles gar nicht geht, ich aber im neuen Handy die gleiche SIM-Karte stecken hab und WhatsApp dort installiere - ich also mit meinem alten Konto weiter arbeite - werden die alten Daten dann automatisch aufs neue Handy gezogen oder kann ich mit meinem alten Konto im Notfall, wenn nun nichts von dem oben genannten geht, auch LEER starten?

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich hab einfach keine Lust meine momentan vorhandenen GBs an Bildern und Videos komplett mit aufs neue Handy zu nehmen - da ist einfach zu viel Mist dabei und ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke für Eure Hilfe!

Eure Erzsebeth :)
 
Erzsebeth schrieb:
kann ich mit meinem alten Konto im Notfall, wenn nun nichts von dem oben genannten geht, auch LEER starten?
natürlich geht das.
Du musst ja kein Backup wiederherstellen.

das selektive Übertragen ist aber soweit ich weiß nicht möglich.
Entweder alles oder nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erzsebeth schrieb:
aber ich hab einfach keine Lust meine momentan vorhandenen GBs an Bildern und Videos komplett mit aufs neue Handy zu nehmen - da ist einfach zu viel Mist dabei und ich hoffe es kann mir jemand helfen!
du kannst natürlich vorher auf dem alten Gerät aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maik005,
danke für Deine Antwort, hatte mir soetwas schon gedacht - hatte gehofft, dass es evtl. in WhatsApp-Web ne Möglichkeit gäbe oder etwas, was ich übersehen hab.
@Vorher aufräumen: Klar, sind dann aber auch 1000e von Posts mit X-Gigabyte, die man alle EINZELN per Hand anklicken muss, wenn man nicht den gesamten Chatverlauf löschen möpchte, sondern z.B alles ab 01.01.2023 behalten möchte :)
Grüsse, Erzsebeth :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
193
maik005
maik005
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
513
heinzl
heinzl
M
Antworten
8
Aufrufe
153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten