Whatsapp und die Bilder

K

Kate8520

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Tochter hat das Huawei Ascend 300Y. Da sie ziemlich viele Bilder von einer App geladen hat war der interne Speicher voll. Sie konnte ihre Galerie oder What's up schon gar nicht mehr öffnen.
Daher haben wir eine SD Kate mit 16GB gekauft.
Nachdem wir die Karte eingelegt hatten waren alle ihre Dateien nur noch im Dateimanager aber nicht mehr in der Galerie sichtbar.

Komischerweise konnten wir die Fotos auch nicht auf unseren Laptop importieren / sichern. Es kam immer die Meldung, es wären keine Bilder vorhanden. Die SD- Karte wurde aber nicht mit angezeigt.

Auch konnten wir bei "Einstellungen " nicht den Standard-Speicher auf SD umstellen.

Also haben wir die Karte nochmal entfernt. Dazu sind wir extra auf den Punkt "SD-Karte entnehmen" gegangen. Hier haben wir dann einen Hinweiß bekommen, daß bestimme Apps erst wieder mit der SD Karte funktionieren würden. Da wir ja noch nichts gemacht hatten war uns das ja egal.

So, jetzt haben wir die Karte wieder eingesetzt. Alles nach Anleitung! Alle Bilder, Fotos, Musik etc. ist weg!!
Auf dem internen Speicher werden auch nur noch die Apps angezeigt.

Auf der SD-Karte ist nichts.

Wenn wir bei "Standard Speicherort" von "Interner Speicher" auf "SD-Speicher" wechseln wollen, bekommen wir eine Warnmeldung, daß bestimme Dateien, die im internen Speicher gespeichert sind möglicherweise nicht verwendet werden können. Wir gehen trotzdem auf ok. Dann kommt kurz ein Fenster "Umschaltevorgang.. bitte warten" und dann springt es in die Ausgangslage zurück und der Standard Speicher ist immer noch der interne.

Wenn wir versuchen Bilder aus dem Netz zu laden geht es nicht und es erscheint die Meldung "Chrome" wurde leider beendet.

WER KANN UNS HELFEN??????
 
Wohl nur ein Fachmann...

Wo habt ihr die Karte gekauft? Habt ihr sie mal am PC angeschlossen bzw. im Gerät formatiert?

Ich denke das ihr Datenverlust durch zu vollen SPeicher hattet... aber das ist aus der Ferne schwr zu diagnostizieren. Ihr hättet gleich die Bilder auf dem PC ziehen sollen, um im Gerät wieder Platz zu machen.

Das man den Speicherort nicht umstellen kann liegt entweder daran das die Karte defekt ist, oder evtl. auch nur falsch formatiert.
 
Ich hab das hier mal in den richtigen Bereich geschubst, ist nämlich kein Problem des Y300, sondern von Whats App ;)



Gruß
Markus
 
Ich würde es im y300 Bereich lassen weil Gerätespezifisch.

Ich vermute....
Wenn keine SD Karte steckt dann ist ein Teil des internen Speicher die SD Karte.
Wenn eine SD Karte steckt dann ist das die SD Karte.

Und dann ist ja klar das WhatsApp nix mehr findet wenn man ne leere SD steckt.

Also muss man den Kram von der internen SD auf die externe schieben damit die Apps das erkennen.

cu
 
Bitte verschieb und wieder zurück!!!!
Es hat nichts mit What's up zu tun! Alle Bilder, jegliche Musik etc. sind nicht zu finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Karte "Samsung micro SDGA" haben wir beim Media Markt gekauft. Muss nicht formatiert werden. Karte wird ja auch erkannt. Wir können ja nur nicht umstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

So, haben nun mal SIM-Karte, SD-Karte und den Akku rausgemacht, gewartet und alles neu gestartet. Hilft doch manchmal Wunder.
Alle Bilder, Musik etc. ist wieder da, im internen Speicher. Wir können nun auf die SD Karte umstecken und haben alles auf unseren Laptop gesichert und danach auf die SD Karte verschoben.
Danke an alle, die sich für uns Gedanken gemacht haben!
 

Ähnliche Themen

1Manfred1
Antworten
3
Aufrufe
188
Jelly-Bean
J
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.715
Silvermir
S
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
236
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten