Whatsapp und neue Zweit-SIM im Handy?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
mein Handy hat 2 SIM slots, bisher war nur der 1. belegt und damit hat whatsapp funktioniert.
Möchte da jetzt eine 2. SIM einlegen, beeinflusst das whatsapp in irgend einer Weise?
Das sollt natürlich nur mit der 1. SIM verknüpft bleiben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Dein WhatsApp Konto ist doch an deine Telefonnummer der ersten SIM geknüpft.
 
WA ist mit Deiner Rufnummer der ersten SIM verknüpft. Wenn Du nun eine zweite SIM einlegst passiert da erstmal nix.

Auch wenn Du unterwegs den Datenverbrauch auf die zweite SIM legst (und die erste nicht komplett deaktivierst) macht es nix aus.

Wenn Du App-Clone oder Ähnliches auf dem Smartie hast, dann kannst Du WA einmal clonen und der zweiten WA-App-Installation die zweite SIM bzw. Rufnummer (sofern sie eine andere Nummer hat, wovon ich ausgehe) zuordnen.
 
Espressojunkie schrieb:
Wenn Du App-Clone oder Ähnliches auf dem Smartie hast, dann kannst Du WA einmal clonen und der zweiten WA-App-Installation die zweite SIM bzw. Rufnummer (sofern sie eine andere Nummer hat, wovon ich ausgehe) zuordnen.
das klingt interessant, tatsächlich hat die 2. SIM, die sich bisher noch in meinem alten Handy befindet, auch einen eigenen whatsapp-account, der aber seit ein paar Monaten ausläuft. Trotzdem wäre es schön, auch diesen alten chatverlauf mit auf's neue Handy umzuziehen, was dann ja wohl nur mit einem 2. whatsapp (durch app-clone) funktioniert ....

welche clone-app kannst Du empfehlen? Wenn man die Rezessionen liest verbrauchen die entweder viel Akku oder ballern einen mit Werbung zu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie schrieb:
Rufnummer der ersten SIM verknüpft.
Nicht ganz.
WA ist mit einer Rufnummer verknüpft. Die SIM-Karte(n) müssen nicht im Gerät sein. Daher gibt es auch WhatsApp-Accounts mit Festnetznummern!


Cpt.Hardy schrieb:
was dann ja wohl nur mit einem 2. whatsapp (
Welches Smartphone nutzt du?
Bei Samsung ist dafür der Dual-Messenger im Stock enthalten.
Screenshot_20230130_143524_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
leider kein Handy, was von Hause aus eine Dual-Massenger Funktion mitbringt.
Ist ein vernee V2 pro mit Android 8, müsste also eine eigene clone app bemühen ...
 
Oder zusätzlich WhatsApp Business installieren.
 
ja wenn das geht wäre das wohl die beste Alternative. Dann braucht man keine dubiose clone-App, die nur am Akku saugt um Werbung zu streuen und wenn's drauf ankommt dann abstürzt ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
115
DPT
D
J
Antworten
10
Aufrufe
3.909
maik005
maik005
ses
Antworten
0
Aufrufe
179
ses
ses
Zurück
Oben Unten