Whatsapp und zwei handys mit eigenen Nummern, aber ein Google-Konto

M

MannyD

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,
ich bin mir nicht sicher. Mein Schwager hat ein Google-Konto, sein handy und das handy seiner Frau mit jeweils eigener Nummer sind auf diesem Konto. Kann jetzt jeder unabhängig auf seinem Handy WhatsApp nutzen?
Vielen Dank
Manny
 
@MannyD
Bei WhatsApp muss man ja die Nummer angeben und nicht das Google Konto deshalb sollte das schon gehen. Wie es allerdings mit Backups aussieht kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MannyD
Das war auch so meine Überlegung, da ja eigentlich die Nummer mit der IMEI, soviel ich weiß, massgebend sein dürfte. Das mit dem Backup ist natürlich eine Überlegung.....
Grüsse
Manny
 
@Lopan Das ist aber jetzt ein ganz anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Lopan
Es sind wenn ich es richtig Versandanden habe 2 Geräte mit unterschiedlichen Nummern also sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die Frage, ob WhatsApp auf zwei Geräten mit der gleichen Telefonnummer, oder auf einem Gerät mit zwei verschiedenen Telefonnummern (Dual-SIM-Geräte) verwendet werden kann, kann allerdings leider ganz klar beantwortet werden: Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Zwar hier kein Dual-SIM ...
 
@Lopan
Aber 2 Geräte mit 2 unterschiedlichen Nummern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich um zwei unabhängige handys mit eigenen Nummern, die lediglich das gleiche Google-Konto nutzen.
Grüsse Manny
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Na dann ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MannyD
Dann geht es auch. Ausser wie schon erwähnt mit den Backups weiß ich nicht wie das dann funktioniert. Da solltest dein Schwager fragen ob sie das brauchen.
 
@Lopan
Sieht so aus. Wenn der eine ein Backup macht und danach drf andere wird das erste überschrieben. Das müssen sie halt jetzt bedenken oder ein 2. Google Konto machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Whatsapp ist doch Rufnummer gebunden hat mit Google-Konto nix zutun.
Denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@derthüringer
Servus mein Freund
Beim Backup aber schon. Hier kommt das Google Konto ins Spiel, denn es wird ja über Google Drive gesichert.
[doublepost=1565893706,1565893610][/doublepost]@MannyD
Frag dein Schwager ob Backups gemacht werden. Falls ja dann müsste man ein 2. Google Konto machen.
 
So ist es.

Alles hat eben seine Vor-und Nachteile.

Gemeinsames Google Konto = (erworbene) Apps teilen mit dem Partner / gemeinsamer (Google)Kalender
 
@M--G
Das mag stimmen, er hat aber 2 verschiedene Nummern und die müssen verifiziert werden. Man bekommt nur ein Backup auf die jeweilige Nummer auf die es abgelegt wurde.
 
@derthüringer
Wenn aber Person M (Mann) ein Backup macht und später Person F (Frau) wird das alte Backup von Person M überschrieben.
 
@cad
Beim Link von @Lopan hört sich das allerdings anders an.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
346
Klaus986
K
cska133
Antworten
1
Aufrufe
85
maik005
maik005
0
Antworten
3
Aufrufe
689
Party_Elch
P
Zurück
Oben Unten