WhatsApp : Versendete Medien werden automatisch gelöscht - kann ich das ändern?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp : Versendete Medien werden automatisch gelöscht - kann ich das ändern? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
S

Schroeder71

Neues Mitglied
Hallo zusammen, seit dem letzten Update kann ich im Chat bereits am nächsten Tag nicht mehr auf versendete Bilder, Videos und Audios zugreifen ("Sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher."). Ich verstehe, dass Speicherplatz gespart werden soll, aber ich würde gerne selbst entscheiden, wann die Dateien gelöscht werden, denn ich ich öffne die Dateien oft auch nach dem Versenden noch im Chat, und es ist sehr lästig, dann immer erst irgendwo die Originaldateien zu suchen. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? Ich wäre für Hilfe dankbar!
Ich habe ein Nokia 7.2 mit Android 11 und WhatsApp Version 2.22.3.77
 
holms

holms

Ikone
@Schroeder71 Hallo, hast du in den Einstellungen > Chats die Sichtbarkeit von Medien aktiviert?

Und WhatsApp hat bei dir die Berechtigung für den Speicherzugriff?
 
S

Schroeder71

Neues Mitglied
beides ja
 
F

Firedance1961

Gast
@Schroeder71 seit irgend einem Update hat Whatsapp den Medien Ordner verschoben, es wird also nichts gelöscht schau mal hier; /Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Schroeder71
Ist es in allen Chats?
Hast du selbstlöschende Nachrichten aktiv?
Das wäre nach 24h.
 
S

Schroeder71

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Hilfe...
Ich weiß nicht warum, aber jetzt sind, ohne dass ich irgendetwas unternommen hätte, alle Mediendateien in allen Chats wie durch ein Wunder seit eben wieder da!
Sie waren jetzt drei Tage verschwunden, genau seit dem Update auf Android 11.
Der Ordner Android/media/com.whatsapp ist allerdings trotzdem leer...
 
F

Firedance1961

Gast
@Schroeder71 also wie von Zauberhand ? Gut zu wissen eine Hilfreiche Info
 
S

Schroeder71

Neues Mitglied
Ich habe absolut keine Erklärung... Und ich weiß immer noch nicht, wo die Dateien jetzt gespeichert werden.
Aber ich freue mich natürlich, dass es jetzt anscheinend wieder so funktioniert wie vorher.
 
S

Schroeder71

Neues Mitglied
kleine Einschränkung als Nachtrag:
alle Medien, die ich zwischen gestern früh und heute mittag gesendet habe, sind in den Chats jetzt weg :(
(Wenn es nur bei denen bleibt, kann ich damit leben.)
Alles, was ich vorher und nachher gesendet habe, ist wieder da.
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
Es gab die letzten Tage, ich glaub es waren 3 Updates innerhalb kürzester Zeit, vielleicht hat es ja damit zu tun!? 🤷‍♂️
 
S

Schroeder71

Neues Mitglied
ja, vielleicht, und die Dateien, die ich zwischen diesen Updates versendet habe, sind dann jetzt wahrscheinlich in einem anderen Ordner...
 
B.D.1:

B.D.1:

Experte
🤷‍♂️ höchstwahrscheinlich irgendwo im Nirgendwo
 
S

Schroeder71

Neues Mitglied
Ja, und unauffindbar.
Übrigens sind jetzt immer wieder alle möglichen gesendeten (und manchmal auch empfangene) Bilder und Audios vorübergehend verschwunden und dann kurze Zeit später wieder verfügbar...
 
Ähnliche Themen - WhatsApp : Versendete Medien werden automatisch gelöscht - kann ich das ändern? Antworten Datum
3
11
9