Whatsapp verursacht Fehler in Kontakte

Die meisten Probleme lassen sich durch das Herunterladen der aktuellsten WhatsApp Version und einen Neustart des Telefons beheben.
Das funktioniert wie folgt:
1. Erstelle ein Backup. Öffne WhatsApp > [Menü-Taste] > [Einstellungen] > [Chat-Einstellungen] > [Backup Chat-Verlauf]
2. Gehe mit dem Browser auf deinem Telefon auf unsere Webseite (http://www.whatsapp.com/android)
3. Öffne die APK-Datei, sobald der Download abgeschlossen ist. Die Installation beginnt automatisch. (Du musst unbekannte Quellen in den Sicherheits-Einstellungen zulassen)
4. Starte dein Telefon neu, sobald die Installation abgeschlossen ist.
5. Prüfe, ob das Problem in der neuesten Version weiterhin auftritt.



Das war die einzige Antwort, die ich vom Support bekommen habe.


Mit der neuen 4.1.2. Version von Android funktioniert auch heute alles super und ich habe sogar noch neue Funktionen dabei:)


Gruß Birgit
 
Hallo, habe von whatsapp diese Nachricht erhalten:

Hallo,

Hast du auf deinem Telefon auch Viber installiert? Falls ja, lade bitte die neuste Version herunter und versuche es noch einmal.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen/ Regards

Claudia

WhatsApp Support Team

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Habe dann Viber installiert und wieder deinstalliert und noch einiges gemacht, was ihr in meiner Antwort an whatsapp nachlesen könnt. Im Ergebnis läuft die Kontaktapp im Moment auf jeden Fall wieder fehlerfrei. Teilt doch bitte mit, ob ihr ein gleiches positives Ergebnis erzielen konntet.
Ich hoffe, dass das Problem damit erledigt ist.

Hier noch meine Antwort an whatsapp:

Viber war auf meinem Handy nicht installiert. Habe es probeweise installiert. Fehler trat weiterhin auf. Daraufhin habe ich Viber wieder deinstalliert und auch whatsapp deinstalliert. Alle Kontakte gelöscht und neugestartet. Einen Kontakt neu eingegeben und danach whatsapp von der Homepage geladen und installiert.

Zu meiner Überraschung kam dann kein Fehler mehr und der Kontakt wurde richtig mit whatsapp Verknüpfung angezeigt. Daraufhin habe ich die Gesicherten Kontakte von der SD Karte wieder eingelesen und whatsapp damit synchronisiert.

Danach große Freude. Keine Fehlermeldung mehr und alles wird richtig angezeigt. Auch neue Kontakte kann ich wieder anlegen. Ich hoffe, dass dieser Zustand auch so bleibt und damit das Problem behoben ist.

Erst einmal herzlichen Dank für die Unterstützung.

Gruß Hartmut
 
Hier eine weitere E-Mail, die heute vom whatsapp Support kam:

Hallo,

Das Problem mit den Kontakten wurde durch ein Update der Google Play-Dienste hervorgerufen. Google hat eine neue Version zur Verfügung gestellt, die das Problem beheben sollte:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms

Bitte Installiere dieses Update.

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen/ Regards

Claudia

WhatsApp Support Team

Der ursprüngliche Beitrag von 06:45 Uhr wurde um 06:46 Uhr ergänzt:

Und diese Mail kam auch noch:

Hallo,

Schön, dass es wieder funktioniert. Ja, die Idee mit Viber war nur so ein Verdacht. Kann es sein, dass du heute ein Google Play-Dienste Update bekommen hast? Welche Version hast du auf deinem Telefon installiert?

Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen/ Regards

Claudia

WhatsApp Support Team

Der ursprüngliche Beitrag von 06:46 Uhr wurde um 07:15 Uhr ergänzt:

Hallo, habe gerade mal die Bewertungen zu der googleplay app angeschaut. Dort wird googleplay für den hier behandelten Fehler verantwortlich gemacht.

Wie immer es auch ist, kann er jetzt wohl durch eine der genannten Möglichkeiten behoben werden.

Im Übrigen muss ich sagen, dass der whatsapp Support schnell reagiert hat. Ich fühlte mich gut betreut. Für mich immer noch der beste Chat-Dienst.

Wünsche allen moch eine schöne Restwoche mit viel Sonne. :thumbup:

Hartmut
 
Hallo zusammen,
ich habe bezüglich der Google Play Aktualisierung die gleiche Mail wie Hartmut bekommen und wollte das Update auch gleich installieren. Vorher nochmal die Kontaktliste getestet, und siehe da, es funktioniert bei mir auch jetzt alles ohne Update. Das Google selbstständig ein Update eingespielt hat, kann ich im Verlauf nicht feststellen. Egal, hauptsache es läuft.


Danke allen für die nette und informative Runde und noch ein schönes Wochenende

Gruß
Walter

@Hartmut
wie Du schon sagtest, über das Engagement von Whatsap kann man sich nicht beschweren, schnell und sehr Kundenfreundlich.
 
Hallo an alle,
habe eifrig mitgelesen, verschiedenes probiert, nichts hat geholfen.
Aber jetzt der Tip mit Google hat sofort geholfen.

Danke für das Reinstellen.

Greece28
 
Interessant, was griffeln die Play Services denn an den Kontakten rum?

cu
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
4
Aufrufe
930
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
345
chrissilix
chrissilix
s2i9100
Antworten
7
Aufrufe
2.385
kokilein
K
Zurück
Oben Unten