WhatsApp Vibrations-Einstellung greift nicht

M

mezzothunder

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo, ich habe auf meinem Google Pixel 7 Pro Android Handy die Vibrationsbenachrichtigung für WhatsApp Chats und Gruppen jeweils Benachrichtigungen ausgestellt. Trotzdem kommt es die ganze Zeit zu Vibrationsbenachrichtigungen.

Auch ein erneutes Einschalten der Vibrationsbenachrichtigung und erneute Deaktivierung brachte nichts.

Ich habe die generelle Benachrichtigung bei mir auf Vibration gestellt und mein Handy nicht auf lautlos, da ich an sich über Anrufe benachrichtigt werden möchte.

Meine Vermutung: Ich habe Benachrichtigungstöne für Chats aktiv, da ich situativ doch generell am Handy den Ton anlasse, wenn ich etwas erwarte. Kann es sein dass mein Smartphone nun deswegen vibriert da es anstatt Töne eine Vibration ausgibt, wenn das Handy im Vibrationsmodus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
mezzothunder schrieb:
Kann es sein dass mein Smartphone nun deswegen vibriert da es anstatt Töne eine Vibration ausgibt, wenn das Handy im Vibrationsmodus ist?
Möglich, ja.

Wo genau hast du die Vibration für einzelne Chats ausgeschaltet?
Bei den Benachrichtigungskategorien in den Android Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 unter den WhatsApp Einstellungen > Benachrichtigung: Hier habe ich nun auch Nachrichtentöne deaktiviert. Nun vibriert nichts mehr :).

Ich hatte es jetzt tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte wenn ich den Vibrationsmodus generell am Handy aktiviete (über Lautstärketaste und das Symbol über dem Regler), dass dann nur die Benachrichtigungen eine Vibration auslösen, für die Vibration auch aktiv ist, nicht Benachrichtigungstöne auf Vibration umgestellt werden. Naja dann bekomme ich nun eben gar keine Whatsapp Töne und Vibration mehr :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.389
kirsche11
K
M
Antworten
17
Aufrufe
165
Manu55
M
R
Antworten
5
Aufrufe
490
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten