WhatsApp - Wann wird ein Kontakt zum Kontakt ?

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
425
Hallo Leute,

vorweg: Ich nutze noch kein WhatsApp !

Vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage auf die Sprünge helfen:

Person1 hat Whatsapp und Person2 in den Kontakten.
Person2 hat Whatsapp und Person1 NICHT in den Kontakten.

Erscheint bei Person1 nun die Person2 in den WhatsApp-Kontakten ?

Gruss maat
 
Ja!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Na toll.

Damit hat Person 1 auch alle Statusnachrichten usw. obwohl Person2 die Person1 explizit aus guten Gründen NICHT im Telefonbuch hat, ja sogar blockieren geht ja ohne Nummer nicht.

Hmm..

Danke dir erstmal.

Gruss maat
 
Dann könnte Person 1 doch aber Person 2 mal kurzzeitig in die Kontakte aufnehmen, die dann bei whatsapp blocken und wieder löschen...
Allerdings würde ich whatsapp jetzt nicht für so wichtige Statusmeldungen nutzen, die nur ein erlesener Kreis sehen darf und wer meine Nummer hat kann ich ja im Normalfall auch steuern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das verstehe ich. Nur ich (Person2) habe absolut keine Lust mir die Nummer zu besorgen. Die Blockierung wirkt ja lt. WhatsApp Faq auch nur wenn der Kontakt im Telefonbuch steht.

Richtig, wer meine Nummer bekommt entscheide ich, nur diese Entscheidung in der Vergangenheit bereue ich jetzt ;-) muha :) Es ist so schlimm das ich mir selbst darüber Gedanken machen muss. Person1 soll absolut garnichts von mir mitbekommen. Nicht ein Fünkchen meines Lebens soll da ankommen.

Gruss maat
 
Das tut mir leid wenn du da irgendwelche negativen Erlebnisse hattest und ich kann den Hintergrund durchaus verstehen - dann ist whatsapp aber vielleicht tatsächlich nicht das richtige für dich und du solltest dir überlegen auf einen Messenger zurückzugreifen, der die Einwilligung beider Personen zur Kontaktaufnahme braucht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
720
maik005
maik005
V
  • VollderHandyKasper
Antworten
12
Aufrufe
413
maik005
maik005
H
Antworten
6
Aufrufe
462
Hemuac
H
Zurück
Oben Unten