Whatsapp - Welche Daten auf altem Handy? Daten verknüpfen?

M

Mietzesch

Neues Mitglied
0
Hallo,
es gibt schon eine länger Geschichte. Meine Tochter hat ihren Handypin vergessen und nachdem ich alles mögliche versucht habe auf das Handy zuzugreifen und es leider nicht funktioniert hat (Google Konto oder Samsung Account) - haben wir heute ihr Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Leider sind nach neuerlicher Anmeldung mit dem Google Konto keine alten Daten mehr da.
Jetzt meine Frage zu Whatsapp: Auf Ihrem Handy sind jetzt keine älteren Whatsapp Nachrichten mehr da, erst seit ca. gestern.
Meine Tochter hat auch noch ein älteres Handy, das bis ca Februar 2020 aktiv war, wo ebenfalls noch Whatsapp drauf ist.
Was passiert, wenn ich die Simkarte in ihr altes Handy gebe und mich verifiziere? Sind dann die alten Nachrichten noch da und dafür die neuen weg. Meine Überlegung wäre, ob ich die alten Nachrichten und die schon auf dem Wiederhergestellten Handy verknüpfen kann, oder ob ich nur alte und nur neue sehen kann?
Bitte um Hilfe. Ich bin jetzt schon lange mit dieser Angelegenheit beschäftigt und möchte das Bestmögliche herausholen.
Vielen Dank!
 
Mietzesch schrieb:
Sind dann die alten Nachrichten noch da und dafür die neuen weg.
Ja.
Aber du brauchst die SIM nicht mal umzustecken.
SMSM/Anruf kommt dann einfach auf das neue Handy.

Das alte Handy hatte schon die selbe Rufnummer für WhatsApp wie das neue?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst dann auf dem alten Handy in WhatsApp ein Backup auf Google Drive erstellen (inkl. Videos)
Ist dies abgeschlossen, dann löscht du auf dem neuen(!) Handy im Internen Speicher den WhatsApp Ordner und deinstalliert die WhatsApp App.
Auf beiden Geräten muss das selbe Google Konto angemeldet sein!
Nun installierst du WhatsApp auf den neuen Handy neu und meldest dich da mit ihrer Nummer an.
Du bekommst dann direkt angeboten deine Nachrichten aus dem Google Backup wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine rasche Antwort!
Ja, das Alte hatte die gleiche Nummer (aber ein anderer Anbieter) Die Rufnummer wurde zum neuen Vertrag mitgenommen.
Nach dem Backup sind dann aber die neuen Nachrichten wieder weg, oder? Ich möchte ja die neuen Nachrichten auch nicht verlieren.
 
Kann man nicht beides verbinden?
 
Ist es dann so, dass, wenn ich auf dem alten Handy nachsehe (mich verbinde), nur die alten Nachrichten sehe und wenn ich danach wieder auf dem neuen Handy verifiziere nur die neuen Nachrichten? Oder sehe ich dann auf dem alten Handy auch die neuen Nachrichten. Sorry fürs Fragen, aber es ist mir nicht ganz klar. Möchte nichts versehentlich löschen.
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
776
Silvermir
S
fuxi
Antworten
1
Aufrufe
87
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten